Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GU55AU7179UXZG 1&1 TV App,Alexa

(Thema erstellt am: 07-08-2021 09:55 PM)
1216 Anzeigen
miiaaau
Apprentice
Optionen

Hallo ich habe mir oben genanntes Fernsehgerät neu angeschafft mir wurde versprochen es wäre kompatibel mit Alexa Sprachsteuerung, pustekuchen ich kann das Ding nur an oder ausschalten noch nicht einmal die vorinstallierten Netflix App oder Amazon Prime App kann ich per Sprachsteuerung öffnen abgesehen davon existiert keine aktuelle bzw gar keine eins und eins TV App ich kann nur Samsung TV über Sprachsteuerung von Kanal zu Kanal wann gibt es endlich eine eins und eins TV App für diese Geräte ich wäre um Tipps wie ich das Gerät Sprachsteuerung soll sehr dankbar. sonst fühle ich mich recht verarscht es ist eine bodenlose Frechheit den Leuten ein Versprechen zu machen das nicht eingehalten wird.

0 Likes
42 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich habe mal im Internet recherchiert und raus gefunden das bei diesem Gerät nur Bixby als Sprachsteuerung vorhanden ist. Was Apps angeht siehe Screenshot, leider nur in englisch. Dies hier ist ein User helfen User Forum und kann nichts dafür wenn Verkäufer nicht klare Angaben zum Gerät machen. Leider kann ich hier auch nicht mehr weiter helfen, da ich selbst auch nur ein User bin. Screenshot_20210807-224512_Samsung Notes_5638.jpg
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn das Fernsehgerät kein Android als Betriebssystem hat, dann ist man vom Hersteller abhängig welche Apps freigegeben werden. Wenn das Gerät die gem Bedienungsanleitung zugesicherten Eigenschaften hat dann kann der Verkäufer sagen was er will, ausschlaggebend ist die Spezifikation laut Hersteller. Ob das Vorgehen des Verkäufers seriös ist mag ich bezweifeln.
miiaaau
Apprentice
Optionen
Verkauf und Versand durch Amazon comma Betriebssystem siezen
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Und Amazon hat Dir gesagt das Gerät ist kompatibel mit Alexa und die App von 1&1 wäre verfügbar?
JöPi
MegaStar
Optionen
Du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurück zu treten und das Gerät gegen Erstattung der von Dir gezahlten Menge an Geld zurück zu geben. Du kannst Dich um ein anderes Gerät bemühen welches die von Dir gewünschten Eigenschaften hat.
JöPi
MegaStar
Optionen
Gib mal folgendes bei Google ein

1&1 tv app für tizen

Da findest Du Informationen zur Verfügbarkeit und bist gleich an der richtigen Adresse für Fragen zur App und ob oder wann die aktualisiert wird.
0 Likes
miiaaau
Apprentice
Optionen
Ich schaue mal nach danke dir. Und auf der Amazon Seite stand drauf Alexa kompatibel logischerweise von der 1 und 1 App nicht da anscheinend Samsung davon ausgeht dass wir alle über direkt Kabelanschluss schauen und nicht über digital Fernseher
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Aber Dir ist schon klar, das Alexa nicht alles von Geburt an kann sondern das es so genannte Skills (eine Art Programm welches zwischen Alexa und dem zu steuernden Gerät eine Vebindung herstellt) gibt die man erst aktivieren muss
0 Likes
miiaaau
Apprentice
Optionen
😉
0 Likes