Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GU43TU8079 Bild eingebrannt

(Thema erstellt am: 15-04-2022 07:08 AM)
1645 Anzeigen
Kitzelbacher
Explorer
Optionen

image

Von einem auf den anderen Moment zeigt mein TV am unteren Bildschirmrand eine horizontale Linie und über alle Sender bzw. Apps hinweg eingebrannte (?) Schrift.
Was kann das sein?
LG
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn die Schrift oder "Rahmen" länger bleibt, Leuchten die LEDs länger nach. wie ich schon geschrieben habe, könnte es wieder kommen. Ist bei mir genauso. Es ist zwar nervig aber kann man nichts machen. Aber schon mal gut, dass du weißt woher es kommt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn die Schrift, bzw. Die Linien wieder verschwindet, spricht man von einem Memory Effekt. Dieser Effekt erzeugt vorübergehend helle Flächen. Das ist ein Nachleuchten, das durch die noch erwärmten Bildpunkte entsteht.

Quelle: https://www.up-tv.de/einbrennen-memoryeffekt-fernsehern/

Nochmal dafür danke für die Erklärung @ZeroTwo 😁
Kitzelbacher
Explorer
Optionen
Ja, scheint so. Nach einer Stunde vom Netz ist die Schrift weg, aber eine weiße Linie ist noch zu erahnen. 🤷
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Diese dürfte allerdings auch mit der Zeit auch verschwinden
Kitzelbacher
Explorer
Optionen
Danke, das hoffe ich auch.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich hatte das Problem mit meinem tablet und dachte, so wie du, es wäre eingebrannt. Allerdings verschwand diese wieder und kam dann wieder, allerdings eine andere Schrift. Es könnte allerdings immer wieder auftauchen 😕
Kitzelbacher
Explorer
Optionen
Jetzt weiß ich es! Ich habe heute früh eine geraume Zeit tagesschau24 geschaut. Das Laufband muss sich verewigt haben.
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn die Schrift oder "Rahmen" länger bleibt, Leuchten die LEDs länger nach. wie ich schon geschrieben habe, könnte es wieder kommen. Ist bei mir genauso. Es ist zwar nervig aber kann man nichts machen. Aber schon mal gut, dass du weißt woher es kommt
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Könnte ein Teildefekt des Panels sein. Somit könnte der Fehler unregelmäßig auftreten.