Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ75QN95BATXZG Intelligente Kalibrierung des Bildes per App

(Thema erstellt am: 07-02-2023 07:06 PM)
4172 Anzeigen
BavarianUser
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich versuche verzweifelt die intelligente Kalibrierung per App zu machen.

Hat das schon jemand mit dem iPhone hinbekommen?

Der Fernseher ist registriert und per SmartThings App steuerbar.
In der SmartThings App auf meinem iPhone 14 wird mir der Menuepunkt zur intelligenten Kalibrierung angeboten, ist also aktiv.
Angeboten wird der Standard und der Profimodus.
Egal welchen Modus ich wähle es passiert auf dem Fernseher nichts.
Normalerweise müssten da ja die jeweiligen Testfelder kommen.
Auch wenn ich die Kalibrierung erst über die Bildeinstellungen des Fernseher starte und über den QR Code die App starte passiert nix?

13 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@BavarianUser Zwei Unterschiedliche Hersteller, sind immer wieder problematisch bei solchen Vorhaben.

Hast du noch ein Samsung Smart Phone?

0 Likes
BavarianUser
Apprentice
Optionen

leider nicht

0 Likes
BavarianUser
Apprentice
Optionen

Das Problem scheint die iPhone App zu sein.
habe mir gerade mal die Bewertungen der App angeschaut.
Da scheint es wohl eine Menge Probleme zu geben.
Ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
Sehr schwach finde ich, daß Samsung sich dazu nicht äußert.

Ich hoffe nun mal, daß zukünftige Updates das Problem beheben.

0 Likes
LukQoar
Explorer
Optionen

Habe das Samsung S22 und kenne einige Leute die ebenfalls das Problem haben, bei mir bricht die Kalibrierung immer an der selben Stelle ab. 

Leider habe ich viel Geld bezahlt für das Setup, sonst hätte ich schon längst andere Marke geholt.

LukQoar
Explorer
Optionen

Ich warte schon seit Mai... Auf Updates wir haben Februar derweil, TV hat paar Updates, die App, Monate lang mit Support Chat, Telefon und Remote , Alleinstellung, Flesh Reset usw gemacht...

Status nach 9 Monaten es geht immer noch nicht, in 2 Wochen kommt endlich mal ein Techniker (da leider auch Display defekt in der Zeit sich entwickelt hat) vorbei... 

BavarianUser
Apprentice
Optionen

oh mein Gott.

also es scheint, dass hier Samsung echte Probleme hat.

Ich habe auch alles mögliche probiert.

*komplett neu initialisiert…

*neu registriert…

usw…

LukQoar
Explorer
Optionen

Das noch harmlos, habe mir ja den QN95B + S22 + Q995B geholt als Setup, alle 3 Geräte machen Probleme ( Soundbar läuft seit Januar mit FW 1010 endlich ) aber auch hier waren es mehr als 7 Monate Qual, jeden Tag musste ich Soundbar von Strom nehmen weil aufgehängt hat.

Immer ein Problem weniger ...  Handy sind kleinere Sachen die nicht so schlimm sind...

Aber der TV... Großbaustelle! Die Software ist absolut grausam für ein. 4K Flaggschiff von 2022! Mit einem Preis über 2000€... Software fühlt sich an wie die ersten Smart TVs vor 10 Jahren...

Langsam, schwerfällig, Buggggggy ohne Ende...

Z.b macht man TV an, dann die PS 5 kommt es oft vor dass dort steht Quelle nicht gefunden, dann muss man TV Neustart oder auch HDMI Kabel raus rein... 

Hatte mal 3 Tage nach dem der Support mir gesagt hat ich soll Flesh Reset machen... Erschien das gaming Hub nicht 3 Tage! ... Es hieß zwar das ich mich überall neu anmelden muss, aber meine Betriebszeit des TVs wurde ebenfalls resetet damit...

Menü grausam, es dauert bis aufbaut, bis man weiter klicken kann, usw. Kleinere Frezze passieren auch von der Fernbedienung.

Also man muss täglich hoffen dass der TV halbwegs geht, manchmal beim Umschalten hängt sich der Sound auf, der durch ausmachen und anmachen der Soundbar dann wieder geht...

Aber noch fast 1 Jahr ( Samsung Flaggschiff) Sachen, ein Armutszeugnis, noch nie in meinem Leben hatte ich soviele Probleme! Wie bei Samsung.

Glücklicherweise kaufe ich alle 3 Jahre mir neue Setup! Dann bin ich Samsung los also noch 2 Jahre Frust?  

Aber hey der Kunde zählt bei Samsung nicht! Somit ist den das auch egal.

ChaosEmpire
Pioneer
Optionen

Ich habe mir extra dafür ein S22 gekauft

Den q900b kann ich basic kalibrieren, aber man sieht nur absolut keinen unterschied am Ende

den profi kalibrier modus...
egal ob mit oder ohne HDR aktiviert

bei 2% crashed der spass ,
der qn900b bricht ab und man ist wieder im normalen fernsehprogram
man kann noch so oft die kalibrierung starten, egal ob über den qr code, oder direkt aus der smart thigns app, auch cache löschen usw
es bringt nichts

weiterhin nur probleme mit dem samsung kram..
wenn es so weiter geht, fliegt nach nur 3 monaten alles von samsung raus

von dem ssd bug red ich jetzt erst gar nicht

samsung bekommt einfach keine gescheite software ans laufen, egal ob tv, soundbar, handy oder ssd

ach und dank den tollen gitschein codes hab ich nun nen 24m magewntv tv vertrag an der backe...den man nicht auf netflix premium upgraden kann..geile sache 8k fernseher mit full hd netflix
glaubt ja nicht, das samsung da das problem löst

ich habs nach nur 3 monaten sooo satt

LukQoar
Explorer
Optionen

Verstehe dich voll und ganz!

Das Kalibrieren bei mir, sowie vielen anderen genau das gleiche Problem. Und Samsung meint das der Kunde schuld ist!

Hoffe es melden sich noch mehr Nutzer, vllt könnte man eine Sammel Klage in die Wege leiten!

Ich bin es so leid, dass die beworbenen Sachen 1) Garnicht gehen, 2) Es Monate dauert bis evtl Fix kommt, der bis dato noch nicht kam. 

Z.b das WebOS von LG, das läuft so smooth, schnell, mit nur paar Klicks ohne Werbung.

Samsung dagegen es dauert schon das Einschalten, dann sieht man wie er ganze Werbung und Müll im Start Hub lädt... Ohne Option auf ausschalten. 

Von Media auf Game Hub switchen auch viel zu lange, oder das öffnen von Einstellung... Dann läuft der Gaming Modus auch sehr schlecht bzgl Local Dimming, leider muss man bei FPS spielen es anmachen, aber Singel Player Spiele "Spiel Modus aus"!!! Das sieht so viel besser aus 

Bei Xbox Series X hab ich mit Dolby Atmos Probleme über die Q995b, mit der PS 5 bugt Anmachen oft, umschalten bugt Sound oft, denke das die HDMI oder Software hier Probleme hat.

Manchmal beim ausmachen der Q995B gehen die Lautsprecher nicht aus Rear+ Subwoofer... Dann muss ich Soundbar einschalten und ausschalten nochmal dann geht es.

Für das Kalibrieren gibt es immer noch keine Lösung... Es gab die Tage neue Update für Smart Things App aber der Müll geht immer noch nicht .

Es gibt noch mehr Fehler, Bugs aber dann müsste ich noch eine Stunde hier schreiben xD 

Hab echt gedacht Samsung QN95B+Q995B+S22 ein komplett Setup, einrichten, Kalibrieren und genießen 😕

Statt dessen Frust, ärgern, Bugs, Fehler, Wut, Enttäuschung und das viele Geld was jetzt leider rausgeschmissen habe für sowas 😭

Samsung wenn ihr das liest! Und ihr nur einen Hauch Anstand habt, dann helft doch euren Kunden! Räumt den Fehler ein und arbeitet an der Müll Software!

Oder gibt mir die Möglichkeit, meine Geräte zurück zugeben, weil Monate lang wartet man auf Firmware Updates, welche kommen aber nichts besser machen... 

HDR in gaming bugt, Die gesamte Oberfläche viel zu langsam und träge für ein Flaggschiff TV! Und lasst doch die Kunden entscheiden welche App installiert werden soll... Diese vorinstallierten nicht Löschbarren Müll Apps was soll das???