Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ65S95BAT (OLED S95B) Seit Update 1520 keine Maus Steuerung mehr möglich

(Thema erstellt am: 29-09-2023 08:04 PM)
340 Anzeigen
DimitrieKyp
First Poster
Optionen

Hallo zusammen!

Seit sich mein Samsung S95B auf Firmware 1520 aktualisiert hat, kann ich meinen Fernseher nicht mehr mit einer Maus steuern. Ich habe folgendes versucht:

  1. Funk-Maus mit 2.4GHz USB-Dongle (Funk-Tastatur funktioniert auch seit dem Update noch, nur Maus nicht mehr)
  2. Das Touchpad eines verbundenen Dualshock4 Controller (vor dem Update funktionierte dieses als virtuelle Maus, der Controller selbst funktioniert aber auch seit dem Update noch)
  3. Smartphone App, mit dem das Handy zu einer virtuellen Bluetooth-Maus wird (Handy kann sich zwar mit dem Fernseher verbinden, aber die Maussteuerung funktioniert auch hier nicht)

Ich habe also schon einiges ausprobiert, aber die Maussteuerung funktioniert einfach nicht mehr. Hat noch jemand seit diesem Update Probleme mit der Maussteuerung? Oder vielleicht sogar irgendwelche Lösungsvorschläge? 

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du den TV schon mal neu gebootet, indem du die Powertaste im Betrieb gedrückt hältst?

DavidB.png
0 Likes
DimitrieKyp
First Poster
Optionen

Ich habe den TV schon mehrmals (vollständig) neu gestartet. Ich habe auch versucht, eine USB-Maus zu verbinden, während der TV ausgeschaltet ist und dann neu zu starten, um zu sehen, ob das irgendeinen Unterschied macht. Aber es funktioniert immer noch nicht. Die Maus bekommt zwar Strom (der Sensor leuchtet), aber keine Steuerung ist möglich.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

ühre bitte einmal einen Powerreset durch:

 

  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
DavidB.png
0 Likes
DimitrieKyp
First Poster
Optionen

Habe ich auch probiert, macht keinen Unterschied.

0 Likes