Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ65QN94AATXZG, Programmwechsel erst nach wwenigen Minuten möglich

(Thema erstellt am: 18-07-2022 10:59 AM)
652 Anzeigen
Members_5FpgJQE
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem mit meinem GQ65QN94AATXZG, nach dem einschalten kann ich die Programme weder hoch noch runter schalten, nach einigen Minuten ist es jedoch wieder möglich. Ich habe es mit der der Smart und der herkömmlichen Fernbedienung getestet, auch mit neuen Batterien, immer das gleiche Problem.

Wäre schön wenn ich hier das Problem gelöst bekäme.

0 Likes
8 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ich kenne es, dass der Fernseher einfach enorm träge nach dem Start ist. Dauert ein wenig, bis alles flüssig läuft. Da reagiert meiner auch oft garnicht auf die Fernbedienung.. Kannst höchstens mal den Fernseher zurücksetzen, wobei ich keine große Besserung erwarte..
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wieviele Minuten genau dauert es denn, bis du Programme wechseln kannst ?
1 bis 2 Minuten braucht mein Samsung UE55JU7090 bis er Eingaben per Fernbedienung sofort umsetzt.
Vergiss bitte nicht, dass aktuelle Fernseher eigentlich Computer sind. Die brauchen nunmal eine gewisse Zeit zum Hochfahren.
Bei meinem Gerät kann man die Funktion "Samsung Sofort ein" aktivieren. Ob es diese Möglichkeit bei deinem Gerät gibt, weiß ich nicht.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_5FpgJQE Bei solchen Problemen hat auch schon mal ein Stromreset (Powerreset) geholfen.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

0 Likes
Members_5FpgJQE
First Poster
Optionen

Hi Danke für die Info, in welchem Menü kann man die Funktion finden?

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_5FpgJQE Schau dir mal den Link an und scroll etwas runter, da ist dann alles weitere beschrieben.

0 Likes
Members_5FpgJQE
First Poster
Optionen

🤔

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_5FpgJQE 

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Der Powerreset – auch Stromreset genannt – kann ebenfalls helfen, wenn ihr beispielsweise keine Möglichkeit habt, über das Menü das Zurücksetzen auszulösen. Auch dieser ist ganz einfach in wenigen Schritten erklärt:

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei meinem UE55JU7090 findet man die Funktion unter Menü/System/Allgemein.
0 Likes