Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ65Q95TGTXZG - Probleme mit der Fernbedienung

(Thema erstellt am: 22-11-2020 08:55 AM)
501 Anzeigen
IWS1966
First Poster
Optionen

Hallo Gemeinschaft,

ich besitze seit ca. 3 Wochen den o. g. TV. Angeschlossen über die OCB ist eine Samsung Soundbox, ein Vodafone/Kabel Deutschland Receiver und ein Sky Receiver. Beide Receiver über HDMI. Die Einrichtung der Geräte war unkompliziert und es funktionierte ca. 2 Wochen alles super.

Jetzt habe ich das Problem, dass aus heitern Himmel die rechten Tasten (Programmwahltasten) nicht mehr bei Vodafone und Sky funktionieren. Im Bereich Samsund-TV funktioniert es.

ich habe seit der Erstinstallation nichts verändert. Alle Geräte, wie OCB, Receiver und Soundbox stehen auf einer Ebene, nebeneinander. Ich habe auch schon mehrmals alles neu gestartet. Einmal hat es geholfen. Jetzt hilft auch ein Neustart nichts mehr. Ich bin etwas ratlos und würde mich über jegliche Hilfe euerseits freuen.

Grüße aus Leipzig 

0 Likes
5 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Welche Geräte bedienst Du mit der Samsung-FB? Sky Q und VF Giga-Box? (es gibt ja einige Geräte)
0 Likes
IWS1966
First Poster
Optionen

Ich bediene alle angeschlossenen Geräte mit der FB. Es hat ja auch alles funktioniert, leider nur 2 Wochen und dann trat das o. g. Problem auf.

Grüße

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Das beantwortet leider die Frage nicht...die Giga TV Box z.B. 'zickt' mit Fremd-FB bekanntermaßen rum, gibt genug Infos dazu im Netz. Ich habe diese mit meiner Samsung FB nie richtig bedienen können, das Zusammenspiel klappt einfach nicht. Auch x-Maliges Neuaufsetzen im TV-Menü zur FB blieb ergebnislos. Selbst mit einer Bose Soundbox (siehe Anhang) berichtete diese Woche ein User von Problemen, d.h. die Samsung-FB kann definitiv nicht 'alle Geräte reibungslos'...

Screenshot_20201122-110316_Samsung Members.jpg

0 Likes
IWS1966
First Poster
Optionen

Ich sag mal so, wenn es von Anfang an nicht funktioniert, hätte ich ja verstanden, dass nicht alles kompatibel ist mit der Samsung FB. Aber wie schon geschrieben, lief es 2 Wochen tadellos.

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
...da hast Du RECHT, wobei 2 Wochen nicht üppig ist. Bei dem Bose-Beispiel liefen ja auch Teilbereiche in der Konnektivität aber nicht alles. Fazit: Das 'Problem' mit dieser FB ist diffizil u. schwer zur Gänze zu lösen...viel Erfolg! - Zur Steuerung vieler Einheiten gibt es bessere FB als diese von Samsung...
0 Likes