Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ65Q70RGTXZG ARC HDMI

(Thema erstellt am: 21-01-2020 12:04 PM)
434 Anzeigen
Boonzay
First Poster
Optionen

Hallo Ich habe eine Frage zu o.a. Fernseher. Ich habe über ARC HDMI einen Receiver angeschlossen, ganz toll sofort erkannt und über FB auch an u abschaltbar.

Jetzt wollte ich aber meine Soundbar ( Medion) nutzen und habe diese später auch über diesen HDMI anschluss genutzt.

nach etwas hin- u. her wird sie erkannt und spielt den Sound ab. Dann wechsle ich den Sender und die Verbidnung bricht ab. Auch nach Stecker zieht und wieder anstecken wird er nicht erkannt. Kein Ton.

2. Frage, ich wollte über einen HDMI Konverter ( Scart zu HDMI ) meinen Festplattenrecorder anshcließen, auch hier erkennt der Fernseher nicht das HDMI ( signal) kurz hatte ich gedacht das es eine Übertragung gibt aber bein bedienen des Recorders wird wieder kein Signal erkannt. Habe verschiedene HDMI kabel versucht, Beim Test ist das Kabel wohl i.O.  Danke für eure Hilfe. Falls noch Info´s nötig sinb kurzes Feedback.

0 Likes
5 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

führe mal einen Werksreset durch und dann schliesse nur die Soundbar an und teste. 

Gruß

0 Likes
Boonzay
First Poster
Optionen

Hat leider nichts gebracht? Weiterhin kein Ton über Arc HDMI und der Soundbar

0 Likes
samsung_test
Optionen

Hm, 

aber die Soundbar und das HDMI Kabel können bzw haben beide ARC? 

Gruß

0 Likes
Boonzay
First Poster
Optionen

Ich hatte ja schon geantwortet, ist wohl aber nicht angekommen.  

Gäbe es spezielle Kabel. Meine jetztigen haben beim Samsung vorher funktoniert. Etwas später hat er dann doch was übertragen, aber immer wieder aussetzter gehabt und auch das Menü des FP Rec. nicht angezeigt lediglich der letzte aufgenommen Film wurde abgespielt.  Hier wurde seltsamerweise auch die Soundbar benutzt.

0 Likes
samsung_test
Optionen

Dann kannst wohl nur mal nen Reset des Fernsehers versuchen, oder den Remoteservice um Hilfe bitten. 

Gruß

0 Likes