Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ65Q64T Ein Problem mit dem SAT Receiver. Angabe Zeit ist zu kurz.

(Thema erstellt am: 02-05-2022 09:52 AM)
156 Anzeigen
member_
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen!

Ich empfange meine TV-Sendungen über eingebauten SAT Receiver. Ich kann nicht sagen, dass ich mit dem total zufrieden bin. Besonders benutzerfreundlich ist der definitiv nicht, habe ich aber trotzdem geschafft einmal die SAT Schüssel mit dem einzurichten und gewünschte Sendungen abzuspeichern.

Nun möchte ich die Schüssel auf einen anderen Satellit einzurichten wo Signalpegel nicht so stark ist und schaffe es nicht, weil der Fernseher mich aus dem Menü wo die Signalstärke/Signalqualität angezeigt wird, immer und wieder raus schmeißt.

Also das Menü ist so programmiert, dass, wenn der Fernseher kein Signal sieht, dann nach 15-20 sec. macht der Einstellungen für SAT Receiver einfach zu und kommt die Meldung „Kein Signal“ und „Quelle auswählen“. Dann muss ich alles ganz von vorne anfangen.

Die Zeit in 15-20 sec. Ist aber viel zu kurz, um die Schüssel einzurichten.

Meine Frage wäre – kann man nicht diese dumme Automatik irgendwo einfach abschalten, so dass das Menü für SAT Receiver so lang offen bleibt bis ich Angaben mit Enter Taste bestätige.

0 Likes
2 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Mir ist nicht bekannt, dass sich das abschalten lässt. In diesem Fall solltest du über die Anschaffung eines externen Receivers nachdenken, die kommen in der Regel besser mit schwachen Signalen klar.

DavidB.jpg
0 Likes
member_
Apprentice
Optionen

Ja, danke! Die Lösung habe ich auch in Sicht. Ich verstehe aber nicht, warum diese Zeit Begrenzung einprogrammiert wurde? Einfach den Benutzer zu ärgern? Und wenn in Beschreibung vom Fernseher 3 Fach Receiver steht, warum soll ich noch einen externen beschaffen? Und wenn so ein Bug bekannt ist, dann muss der normalerweise durch Update beseitigt werden, oder? 

Obwohl das Problem ist schon seit meinen alten Samsung vom Jahr 2010 bekannt ist.