Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ55Q7FN Bildhelligkeit ändert sich im sekundentakt

(Thema erstellt am: 21-11-2022 10:17 AM)
2092 Anzeigen
Pitz64
Explorer
Optionen

Das Bild an obigem TV ändert sich im Abstand von ca. 2 Sekunden von Vollfarbe zu blass. Außerdem ist bei blassem Bildschirm am oberen Rand ein deutlich dunklerer Balken zu erkennen (siehe Foto). Hat jemand eine Lösung ?

Die aktuelle Software 1330.5

Nachtrag:

Hinzugekommen ist ein weiterer Bildfehler...während eines Werbeblocks bei RTL HD (eingeblendet auf schwarzem Bildschirm: "RTL Werbung - Blaue Taste Datenschutz") kommt es zu einem umswitchen der Bildqualität. Die Schrift wird grober, ganz kleine Schrift ist nicht mehr zu lesen. Unternehme ich nichts, bleibt die schlechte Bildqualität unverändert. Schalte ich das Programm kurzzeitig um und sofort wieder zurück, ist die Bildqualität wieder top !? (siehe Video)

Dies geschieht nicht, wenn der schwarze Bildschirm wie oben beschrieben NICHT eingeblendet wird :-((

ist aufgespielt und ein Reset wurde durchgeführt. 20221120_185558.jpg

14 Antworten
Pitz64
Explorer
Optionen
Wenn jemand diesen Service anbietet, sollte man sich auch kümmern und die Anfragen nicht im Sande verlaufen lassen. Ich weiß, es sind schwierige Situationen, aber gerade jetzt kann man zeigen, was man zu leisten im Stande ist !
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

Aber mit dem Samsung Support telefoniert hast du bislang nicht.

Ergo ... musst du halt warten, bis eine Antwort kommt !

Oder beschwere dich telefonisch beim Samsung Support bzw. schriftlich bei Lob und Kritik.

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

0 Likes
Pitz64
Explorer
Optionen

Nach einigem Hin und Her mit Samsung Service und LetMeRepair, bei dem mir das Angebot einer Teilkulanz gemacht wurde (Materialkosten trägt Samsung / Lohnkosten ca. 160,- trage ich), mit dem ich auch einverstanden erklärt habe, wurde mir letztendlich von LetMeRepair mitgeteilt, dass keine Eratzteile (nach 3,5 Jahren !!!) mehr verfügbar sind und eine Reparatur z.Z. ausgeschlossen ist.

Schlußentlich sollte eine Rückabwicklung des Kaufes zum Zeitwertes des Gerätes stattfinden. Das Gerät würde  von LetMeRepair abgeholt, zu Samsung gesendet und diese würden dann den Restwert des TV schätzen und den mir völlig unbekannten Betrag ! an meinen Händler  ? überweisen, der sich dann - für was auch immer - mit mir in Verbindung setzt !?

Liebes Samsung Team...wer von euch - ganz ehrlich - würde sich auf so einen Kuhhandel einlassen ?

Kauft ihr die Katze im Sack ? Ich soll mein TV abholen lassen, ohne vorher zu wissen, wie hoch der Zeitwert ist ? Gerät weg und keine Kohle auf dem Konto - geht's noch ???

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Pitz64  Das ist eben typisch Samsung. Da kauft man vielfach "die Katze im Sack" :face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:

Am besten du schreibst mal dein Anliegen direkt per PN an einen Moderator wie z.B. @FabianD  

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Pitz64 , ich kann nachvollziehen, dass du dir eine andere Lösung erhofft hast. Leider ist die Lage auf dem Ersatzteilmarkt weltweit weiterhin schwierig. Wenn dein Fernseher  nicht repariert werden kann, wird keine andere Alternative außer das Auszahlen des Zeitwertes möglich sein. 

Aber wende dich gerne an unsere Kolleg*innen von "Lob & Kritik", falls du noch nicht mit ihnen in Kontakt stehst. Sie sind in deinem Fall die richtigen Ansprechpartner*innen, da sie für Beschwerden zuständig sind. Du erreichst sie über die Webseite "Lob & Kritik" (klick mich!). Sende ihnen über das Formular neben deinen Kontaktdaten bitte auch  die Reparaturnummer und  - falls vorhanden - deine Kundennummer mit. 

FabianD.jpg
Ich bin aktuell außer Haus. Wendet euch bei Fragen bitte an meine Kolleg*innen.
0 Likes