Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ32LS03 - USB Medium sicher enfernen fehlt

(Thema erstellt am: 18-08-2022 01:45 PM)
1240 Anzeigen
Fuldaer123
Explorer
Optionen

Hallo,

warum sehe ich keine Option zum sicheren Entfernen, meine Mutter hat LG, da gibt es sowas, warum fehlt es bei Samsung?

9 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Diese Option habe ich bei meinem TV von Panasonic ebenfalls nicht.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich kenne das Menü der aktuellen Samsung TVs leider nicht.
Bei meinem UE55JU7090 drücke ich auf der Fernbedienung die Taste für die Quellenauswahl. Am oberen Bildschirmrand wird dann, neben den HDMI-Eingängen auch die, in meinem Fall, USB-Festplatte angezeigt. Wenn ich diese mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung ausgewählt habe und anschließend die Pfeiltaste nach unten drücke, wird u.a. die Option "USB-GERÄT ENTFERNEN" angezeigt. Vielleicht ist es auf deinem Gerät ähnlich.
0 Likes
Fuldaer123
Explorer
Optionen

@judgeandy

fehlt bei mir, Quelle: "Information", "Zur Strartseite hinzufügen"

Dann gib es noch "Filtern nach", Sortieren nach" und Optionen: "Auswahl wiedergeben" "Aktualisieren"

Ich bin sicher dass Sicheres Entfernen fehlt!

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Habe ich bei unseren TV der verschiedensten Hersteller früher nicht gehabt und aktuell haben wir die Möglichkeit auch nicht. Normales entfernen bzw auswerfen wird angezeigt aber sicheres entfernen oder auswerfen nicht.
0 Likes
Fuldaer123
Explorer
Optionen

bei LG ist es so: rechts neben USB (wo alle Anschlüsse angezeigt werden), gibt es ein Zeichen, man drückt drauf, ein Ladekreis erscheint und nach weinige Sekunden "Sie können USB entfernen", und bei Samsung fehlt das!

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Gute Frage, aber als Workaround einfach TV ausschalten und dann abziehen.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Auswerfen und sicheres Entfernen ist an sich dasselbe. Wo gibt es die Funktion denn?
0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Eine Funktion zum Auswerfen oder Sicheres Entfernen macht in diesem Fall auch keinen Sinn.

Sie dient Hauptsächlich dazu, den Cache welcher eventuell noch mit Daten befüllt ist beim Speichern auf dem USB Gerät zu schreiben.

Sofern dein Gerät keine USb Aufnahme Funktion hat, ist das Sichere Entfernen nicht Notwendig.
Zusätzlich haben viele Gerät diese Cache Funktion nicht und schreiben direkt auf das USB Medium.

Der Datenverlusst beim "Einfach Abziehen" kommt durch Nicht geschriebene Daten.

judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
0 Likes