Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Geeignete CI+-Module für die 2018er Samsung-TVs (NU-Serie und QFN-Serie)

(Thema erstellt am: 30-10-2018 11:43 AM)
26167 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

es gibt ja ein generelles Problem, dass die 2018er Samsung TVs Probleme mit machen CI+ haben. Leider ist es so, dass einige Anbieter von CI+Modulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dnicht kompatibel sind. Daher dachte ich mir, wir könnten mal eine Sammlung derjenigen Module hier anlegen, mit denen es funktioniert. 

 

Wenn ihr also einen Samsung TV aus dem Jahr 2018 besitzt und ein CI+-Modul besitzt, das funktioniert; dann postet hier doch bitte mal, welches Modul das ist, damit andere sich informieren können.

 

Von Usern empfohlene CI+-Module:

 

  •  Wisi Wicam 316 Modul 
  • Alphacrypt light r2.2 one4all 2.5 (für Vodafone/Kabel Deutschland)
  • Der HD+ TV-Key
  • SMIT CI+ Modul
  • CI Modul von Strong (erhältlich im Mediamarkt) 
  • Nachricht von unserem Support: Smit und Vodafone tauschen nicht funktionierende Module aus, wendet euch gerne an die Hersteller.
DavidB.png
60 Antworten
Muskelegger
Student
Optionen

TV: 2018er GQ55Q9FN

CI+ Modul: Maxcam Twin V2 mit Softwareversion 2.36

Kabel Digital über Unitymedia Baden-Württemberg

 

Läuft tadellos und hängt sich beim Senderwechsel auch nicht auf.

Beim schnellen Zappen von Unverschlüsselt zu Verschlüsselt kann es mal kurz 2-3 Sekunden einen Meldungsbildschirm geben "Sender ist verschlüsselt", das löst sich dann aber sofort auf.

0 Likes
Hiho
Apprentice
Optionen
Hallo,

nachdem ich immer noch Probleme mit meinem 2018 QLED habe der einfach die Vodafone Kabel Karte nur bei jedem 2-3 mal einschalten lesen will, habe ich mir die "Alphacrypt light r2.2 one4all 2.5 (für Vodafone/Kabel Deutschland)" zugelegt.
Leider ohne Erfolg - das CI+ Modul bringt immer die Fehlermeldung "Vodafone Kable Smartcart nicht kompatibel. Also Vorsicht vor den Empfehlungen, wenn Ihr Vodafone Kable Smartcard habt.
Also die Alphacrypt wieder zurück geschickt und weiter mit meinem SMIT Modul leben und mich jeden zweiten bis dritten Tag ärgern.
Wenn jemand für mein Problem noch eine Lösung hat, bitte gerne!
In diesem Sinne schöne Weihnachten und keine QLED Fernseher mit Vodafone Kabelprodukten kombinieren!!
0 Likes
Cologne69
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

ich habe aber vor einigen Tagen meinen 75Nu8009 erhalten und alles eingestellt. Mein altes Technicrypt CX CSP von Netcologne funktionierte zu meiner Verwunderung ohne Probleme. Allerdings nur 2 Tage. Jetzt bekomme ich auch die Fehlermeldung das mein CI+ Modul nicht kompatibel ist ??? Jemand hier der auch bei NetCologne ist und evtl. eine Lösung hat?

 

Danke schon einmal im voraus. 

 

Lg aus Köln

 

0 Likes
chris_kross47
Pioneer
Optionen

@Cologne69..das war bei mir ähnlich..aber bei nem anderen Provider. Mir hat geholfen bei meinem Provider anzurufen und die haben das Modul samt Karte getauscht. Seit dem läuft alles wie immer. Einen Aussetzer hatte ich mal, aber da half es das Modul zu entfernen und wieder einzustecken. Also wenn das Modul wirklich alt ist, hilft vielleicht ein einfacher Hardware Tausch durch den Provider.

LG Chris

0 Likes
FreshKing
First Poster
Optionen

Bzgl Vodafone, ich habe diese Woche ein neues Modul erhalten und der Fehler ist aber immer noch vorhanden. Bei wem funktioniert es mit einem neuen Modul, und was für eine Rev Nummer hat es? 

Kann es auch an der Smartcard liegen? Wohl eher nicht denke ich  

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du Vodafone deswegen mal kontaktiert?

DavidB.png
0 Likes
FreshKing
First Poster
Optionen
Natürlich, warum wohl habe ich denn ein neues Modul bekommen??
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich meinte danach. Als es auch mit dem neuen Modul nicht geklappt hat.

DavidB.png
0 Likes
FreshKing
First Poster
Optionen
Ich habe gerade nochmal angerufen. Die Antwort war, das ich das neuste bekommen habe und es sonst keine anderen Module gibt. Wenn ihr mir sagt nach was genau ich fragen sollte rufe ich gerne nochmal an.
Ich denke es ist ein Temperaturproblem. Da werde ich etwas spielen, wenn das nicht klappt werde ich euch die Hölle heiß machen, mal schauen wie gut dann euer Eskalationsmgmt funktioniert :smiling-face:
Ich will nur tv schauen, sollte ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein 😞
0 Likes
dtp
Navigator
Optionen

Wir haben seit drei Tagen einen GQ65-Q9FN und verwenden ein ca. fünf bis sechs Jahre altes CI+-Modul von Unitymedia Baden Württemberg (ehemals Kabel-BW). Bisher funktioniert das Modul einwandfrei.

0 Likes