am 06-08-2020 05:46 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo - ich bin mir nicht sicher, wie ich mit den auf den nachstehenden Bildern sichtbaren Folien verfahren soll. Bei dem ersten Foto scheint es sich um eine nicht sehr sauber aufgebrachte Rahmenfolie zu handeln - die kann wahrscheinlich abgelöst werden, richtig?
Beim 2. Foto ist in der Ecke des Fernsehers eine weitere Folie sichtbar - welche Funktion hat diese? Ich meine, der TV spiegelt mehr, als er sollte. Muss diese Folie daher auch entfernt werden. Oder stellt diese den "ultraweiten Betrachtungswinkel" sicher.
Oder hängen diese beiden Folien gar miteinander zusammen? Vorab schon mal lieben Dank für eure Hilfe!
am 06-08-2020 06:12 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
LG
am 06-08-2020 10:56 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@ludger_1848 - die Folie auf Foto 1 kannst du entfernen. Foto 2 ist zu unscharf um zu beurteilen, was du da abziehen kannst oder nicht.
am 07-08-2020 01:22 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für die Antworten - die Rahmenfolie habe ich mittlerweile entfernt. Zur 2. Folie hänge ich nachstehend nochmal ein besseres Foto an. Was mich vor allem nachdenklich macht ist das Video unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=hPakjT39fc0
Dort wird die Bildschirmfolie entfernt - in anderen "Unpacking"-Videos wird diese hingegen nicht angetastet.
Was meint ihr?
am 07-08-2020 01:46 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das bisschen unten kannst normalerweise auch abziehen.
Gruß
am 07-08-2020 02:21 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@ludger_1848 - die Folie auf der Leiste unterhalb des Panels solltest du auch entfernen. Auf den Displays ist normalerweise eine Schutzfolie aufgebracht, die zu entfernen ist. Ob eine Folie auf dem Panel ist kannst du an dem dann stellenweise etwas ausgefransten Rand am Display erkennen. Bei den 2018er Modelle spendierte Samsung den Folien noch eine Abziehlasche, die die Sache eindeutig machte. 2019 wurde die wohl wegrationalisiert.
am 09-08-2020 05:18 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Die zweite Rahmenfolie habe ich jetzt auch entfernt. Die Frage bleibt aber, ob die erkennbare Folie über den gesamten Bildschirm eine Funktion hat oder diese entfernt werden kann. Ich hänge nochmal ein Foto an, das den gegenwärtigen Zustand zeigt. Die verbleibende Folie ist jedenfalls nur schwer zu entfernen, was eigentlich dagegen spräche. Was meint ihr?
09-08-2020 06:15 PM - bearbeitet 09-08-2020 06:17 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@ludger_1848 - ich würde die Folie entfernen. Habe ich beimen Q90R auch getan. An einer Ecke mit der Spitze eines Kabelbinders vorsichtig anheben und dann entfernen. Es ist aufgrund des Fotos nicht eindeutig zu beurteilen, aber ich würde sagen, das Panel spiegelt zu sehr. Daher weg mit der Folie.
am 13-08-2020 02:07 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @ludger_1848, auf dem Q82R befindet sich eine Schutzfolie, welche du abziehen müsstest. Sei aber vorsichtig, denn auf dem Display ist auch eine Spiegelfolie angebracht. Und die sollte drauf bleiben.
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
am 17-08-2020 12:52 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
OK - danke schön. Eine große Bildschirmfolie wurde bereits abgezogen. Die war auch eindeutig dazu bestimmt. Bei der auf dem unteren Bild sichtbaren Folie handelt es sich demnach um die Spiegelfolie, die man nicht entfernen sollte, richtig?