Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

(Thema erstellt am: 14-01-2017 01:46 PM)
1271339 Anzeigen
marlenchen124
First Poster
Optionen

hallo ihr lieben

ich habe mir vor einen paar wochen einen samsung serie 6 70 zoll gekauft (wie er genau heisst keine ahnung ) ich habe ihn dann direkt mit meiner easy box drahtlos verbuden. das hat alles super geklappt und es gab überhaupt keine probleme! leider verbindet er sich jetzt nicht mehr mit dem wlan das heisst er sagt mir er ich solle die MAC bla bla überprüfen. keine ahnung was das ist- ich habe alles ausprobiert es will sich nicht verbinden. da stant noch ich solle mich mit dem samsung kundendiest auseinader setzten den habe ich schon eine mial geschrieben. könnt ih rmir vielleicht helfen mein wlan wieder drahlos mit dem wlan zu verbinden? ( er findet mein wlan kann ich aber nicht verbinden)

danke im vorraus

PS möglichst schnell würde gern heute abend mit meinen freunden netflix schauen haha !!

Springe zur Lösung
141 Antworten
francof1
First Poster
Optionen
Ja, mein WLAN Modul ist defekt. Da ich aber einen Amazon Fire Stick habe, kann ich weiter in Internet gehen.
Danke
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @francof1,

alles klar, danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße

0 Likes
Naddl
Apprentice
Optionen

@schmitz1951  schrieb:

ich hätte auch ein WLan Problem. Folgendes hat mir geholfen

TV aus, dann die Taste

Info taste, Menü taste,  mute taste nacheinander drücken und dann starten.

vontrol auseählen

Option sin auswählen

WiFi Region ist auf E eingedtellt dann mit tevjtd links pfril auf A einszellen.. fertig.

Raus aus dem Programm ausschalten und Neu anschalten. Dann meldet sich sofort der Wlan und alles ist wie neu.

Grösse Freude und mein Mann ist wieder glücklich.

Hallo,

das habe ich gerade getestet- hatte aber die Otion "sin" nicht.. hab dann dennoch Wifi auf A eingstellt.. und kurz flackerte danach die Übersicht auf - aber mehr auch nicht...welche Option könnte ich denn noch wählen?

LG Naddl

0 Likes
MichaelWiggers
First Poster
Optionen

Wir haben dieses Problem regelmäßig (3-5 mal pro Woche).

Aber es kann keine Dauerlösung, jedes mal den Fernseher auszuschalten und stromlos zu machen!

Zumal die ersten zwei Jahre dieses Problem nicht einmal aufgetreten ist.

Man könnte meinen, es ist ein einprogrammierter Bug, den die Nutzer bewegen soll ein neues Gerät zu kaufen.

(Könnte). Auf jeden Fall muss hier eine technische Lösung her, die das Problem löst und nicht die Symptome.

0 Likes
MichaelWiggers
First Poster
Optionen
und wie oft kommt das vor, dass der Fernseher sich nicht mehr verbindet?
0 Likes
MichaelWiggers
First Poster
Optionen

3-5 mal pro Woche, auf jeden Fall undefiniert, aber regelmäßig wiederkehrend.

Den Fernseher hatte ich daraufhin resetet, ein aktuelles Update verpasst, alle Apps deinstalliert und wieder neu installiert . . . jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

0 Likes
river-orange
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

habe beim Q9FN das selbe Problem, keine Verbindung zum Internet.

Folgendes probiert, ohne Erfolg :

- Fernseher durch 3Sek Power Button drücken ausgeschaltet.

- IP statisch vergeben
- Andere WLAN Geräte getestet, funktionieren anstandslos
- TV über Steckdosenleiste aus und 10 sek PowerTaste an FB gedrückt
- Via LAN-Kabel verbunden, selbe Meldung..
- WLAN über Extender, auch nichts..
- Handy Hotspot erstellt
- Firmware überprüft

Keine dieser Maßnahmen hat geholfen. Als ich jedoch nach 20min Standby den TV nochmal anschaltete, war Verbindung über WLAN plötzlich wieder verfügbar.
Auch während meiner 4-stündigen Fehlersuche gab es immer mal wieder positive Meldungen, was aber nur Sekunden anhielt.

Dass YouTube und Co mal nicht zu starten war, passierte zuletzt häufiger. Das hat sich aber immer über Neustart des TVs über 3Sek Power auf FB drücken beheben lassen.

Denke, dass vor allem der misslungene Versuch über einen Hotspot deutlich beweist, dass der Router herzlich wenig für das Problem kann.

Mein Blu Ray Player, der ca 8cm vom Fernseher entfernt steht, kommt übrigens ohne Probleme ins Netz. Auch Streamen über besagten Hotspot hat wunderbar funktioniert.

Schauen wir mal..morgen wird Samsung mal kontaktiert.

0 Likes
river-orange
Apprentice
Optionen
Antwort von Samsung: Der WLAN Adapter ist iO da andernfalls das Netzwerk nicht gefunden worden wäre. 
Außerdem wäre es wichtig dass unter Systeminformationen eine MAC Adresse angezeigt wird. Ist bei mir auch der Fall.

Dann haben wir das Netzwerk zurückgesetzt und TV neu über WLAN verbunden. Klappte zunächst. Der Mitarbeiter tippt darauf, dass der Router einen weg hätte, und bei irgendeinem seiner zahlreichen Updates die besagte MAC Adresse nicht zulassen würde. 

Find ich aber ehrlich gesagt nicht plausibel. Erstens wegen dem Versuch mit dem Hotspot, zweitens weil er dann konsequent nicht ins Netzwerk kommen dürfte, und nicht mal ja mal nein..

Am Abend war dann wieder kurz kein Netz, nach zurücksetzen aber wieder alles ok. Seitdem läuft es. Ich warte jetzt ab wie stabil das ganze ist. Wenn ich täglich das Netzwerk zurücksetzen müsste wäre das keine Lösung für mich.
0 Likes
MichaelWiggers
First Poster
Optionen
danke für die Info!
Es sind einfach zu viele Nutzer, die dasselbe Problem haben, also steckt in der TV-Serie der Wurm drin.
Anfangs dachte ich, dass diese Community auch supported wird, scheint wohl eine Fehlanzeige zu sein.
Ich werde parallel in andere Foren schauen, was dort geposted wird, wenn der Samsungsupport das nicht auf die Kette bekommt.
Viele Grüße und schönen Abend noch.
0 Likes
Fohri
First Poster
Optionen

Q8fn heute bekommen und schon 2 mal vom Netz genommen weil er nicht mehr mit dem Internet verbunden hat. 
sehr enttäuschend.. lg Fernseher im selben Haushalt hat noch nie Probleme gemacht mit dem wlan. 

da freut man sich über einen neuen tv und dann sowas ..... 

0 Likes