Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fernbedienungssensor beim 65 Q80R

(Thema erstellt am: 08-06-2020 07:38 PM)
2103 Anzeigen
Amica
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

an welcher Stelle lst der Fernbedienungssensor beim 65 Q80R versteckt?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Amica - die Smart Remote verbindet sich über Bluetooth und benötigt somit keinen Sensor. Ein IR-Sensor befindet sich für die "alte" Standard-Fernbedienung noch im mittigen Bedienpanel an der Unterseite des TV.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Nikodemus
Optionen

@Amica - die Smart Remote verbindet sich über Bluetooth und benötigt somit keinen Sensor. Ein IR-Sensor befindet sich für die "alte" Standard-Fernbedienung noch im mittigen Bedienpanel an der Unterseite des TV.

Amica
Apprentice
Optionen

@Nikodemus - danke für schnelle Antwort. Ich bräuchte die genaue Lage des Sensors, um eine ID-Sendediode aufzukleben. Ich steuere den Fernseher über eine Mediensteuerung und nicht mit der mitgelieferten FB.

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

Falsch, auch deine Smart Remote, hat natürlich einen IR Sender, der zum ein- und ausschalten verwendet wird.

Oh hab jetzt erst gesehen, dass es um den sensor am TV ging.. 

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
Amica
Apprentice
Optionen

@Nikodemus  schrieb: Ein IR-Sensor befindet sich für die "alte" Standard-Fernbedienung noch im mittigen Bedienpanel an der Unterseite des TV.

Mit der Info bin ich weitergekommen. Mit der Sende-Diode aufgeklebt auf dem "-ung" vom Logo funktioniert die Steuerung hervorragend. Ich mußte zwar noch die Befehle aus Internet zusammensuchen und ein Modul für die Steuerung programmieren, aber das ist eine andere Geschichte 🙂

Case closed.

Nikodemus
Optionen

@marciN0o  schrieb:

Falsch, auch deine Smart Remote, hat natürlich einen IR Sender, der zum ein- und ausschalten verwendet wird.

Die Aussage ist nur zum Teil richtig. Ja, die Smart Remote scheint einen IR-Sender zu besitzen. Decke spaßeshalber mal das IR-Feld mit der Hand ab,  drehe dich vom TV weg und drücke mal die Power-Taste. Du wirst sehen, der TV geht an- per Bluetooth.

0 Likes