Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Favoriten // Senderliste für 2.Sateliten

(Thema erstellt am: 18-11-2022 09:03 PM)
868 Anzeigen
Hans-Jo
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich besitze seit heute einen NEO QLED GQ55QN95B . Leider bekomme ich es nicht hin die 5 Favoritenlisten (Einstellungen > Senderlisten> Alle Sender bearbeiten > Favoriten 1-3 mit Sendern befüllt) über die Fernbedienung abzurufen. Über Einstellungen >Senderlisten> Favoritenliste + kann ich Listen erzeugen, die ich dann mit der Programmtaste auswählen kann. Bei diesen Listen tauchen leider die Sender meines 2. Satelliten Astra 28.2 zur Auswahl überhaupt nicht auf .

Wie kann ich die Favoriten 1-5 mit dem Herzsymbol  aus dem "blauen Menüfenster" nutzen?

HansJo_1-1668801563912.png

Wie kann ich Programme des 2. Satelliten in dem schwarzen Menüfenster  in die selbst definierten Favoriten hinzufügen.

HansJo_0-1668801475329.png

Für eine nutzerfreundliche wäre ich sehr Dankbar!!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Hans-Jo
Student
Optionen

Problem gelöst. Mit HD+ funktioniert das Sendermenü nicht wie in diversen Youtube Videos beschrieben und die Bedienung ist komplett unterschiedlich. Nachdem ich über die "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellung > TVkey-Schnittstelle > TV.Dienst löschen" den HD+ Dienst gelöscht habe, funktioniert nun endlich das normale Sendermenü. 

Danke an Samsung für eine extrem schlechte Dokumentation. Diese Info findet man nirgendwo  😞.

HD+ finde irgendwie total überflüssig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Lösung
Hans-Jo
Student
Optionen

Problem gelöst. Mit HD+ funktioniert das Sendermenü nicht wie in diversen Youtube Videos beschrieben und die Bedienung ist komplett unterschiedlich. Nachdem ich über die "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellung > TVkey-Schnittstelle > TV.Dienst löschen" den HD+ Dienst gelöscht habe, funktioniert nun endlich das normale Sendermenü. 

Danke an Samsung für eine extrem schlechte Dokumentation. Diese Info findet man nirgendwo  😞.

HD+ finde irgendwie total überflüssig.

akonline44
First Poster
Optionen

Hallo Hans-Jo, Dein Beitrag hat mich gerade vor dem Wahnsinn gerettet! Lol Zu diesem Szenario ist wirklich nirgends etwas zu finden, und HD+ braucht in der Tat kein Mensch. Ich kann jetzt wieder meine Favoritenliste von 2 Satelliten sehen - danke! 🙂 

0 Likes