am 18-11-2022 09:03 PM
Hallo zusammen,
ich besitze seit heute einen NEO QLED GQ55QN95B . Leider bekomme ich es nicht hin die 5 Favoritenlisten (Einstellungen > Senderlisten> Alle Sender bearbeiten > Favoriten 1-3 mit Sendern befüllt) über die Fernbedienung abzurufen. Über Einstellungen >Senderlisten> Favoritenliste + kann ich Listen erzeugen, die ich dann mit der Programmtaste auswählen kann. Bei diesen Listen tauchen leider die Sender meines 2. Satelliten Astra 28.2 zur Auswahl überhaupt nicht auf .
Wie kann ich die Favoriten 1-5 mit dem Herzsymbol aus dem "blauen Menüfenster" nutzen?
Wie kann ich Programme des 2. Satelliten in dem schwarzen Menüfenster in die selbst definierten Favoriten hinzufügen.
Für eine nutzerfreundliche wäre ich sehr Dankbar!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-11-2022 07:37 PM
Problem gelöst. Mit HD+ funktioniert das Sendermenü nicht wie in diversen Youtube Videos beschrieben und die Bedienung ist komplett unterschiedlich. Nachdem ich über die "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellung > TVkey-Schnittstelle > TV.Dienst löschen" den HD+ Dienst gelöscht habe, funktioniert nun endlich das normale Sendermenü.
Danke an Samsung für eine extrem schlechte Dokumentation. Diese Info findet man nirgendwo 😞.
HD+ finde irgendwie total überflüssig.
am 19-11-2022 07:37 PM
Problem gelöst. Mit HD+ funktioniert das Sendermenü nicht wie in diversen Youtube Videos beschrieben und die Bedienung ist komplett unterschiedlich. Nachdem ich über die "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellung > TVkey-Schnittstelle > TV.Dienst löschen" den HD+ Dienst gelöscht habe, funktioniert nun endlich das normale Sendermenü.
Danke an Samsung für eine extrem schlechte Dokumentation. Diese Info findet man nirgendwo 😞.
HD+ finde irgendwie total überflüssig.
am 18-04-2023 05:57 PM
Hallo Hans-Jo, Dein Beitrag hat mich gerade vor dem Wahnsinn gerettet! Lol Zu diesem Szenario ist wirklich nirgends etwas zu finden, und HD+ braucht in der Tat kein Mensch. Ich kann jetzt wieder meine Favoritenliste von 2 Satelliten sehen - danke! 🙂