Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Externe Festplatte hat nicht genug Leistung für Aufnahme?!? WDBUZG5000ABK am QE65Q7F

(Thema erstellt am: 26-11-2017 11:27 AM)
4573 Anzeigen
RamonSchiller
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe heute eine frisch formatierte 500 GB WDBUZG5000ABK  Festplatte an dem Quick Connect bereits zum testen an allen USB Ports angeschlossen. Leider immer mit der Meldung nach dem Leistungstest des  TV QE65Q7 , das die Leistung der Platte nicht ausreichend wäre. Dies halte ich aber für nicht korrekt as die Spezifikation der Platte die Anforderungen von Samsung für eine solche mehr als erfüllen.

Kennt jemand solch ein Problem und viel mehr noch eine Lösung dazu?

Gruß

Ramon

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo RamonSchiller,

ist deine Festplatte auf exFAT formatiert? Falls nicht, mach das doch bitte mal und schließe sie erneut über den HDD USB Eingang der EastConnect Box an deinen Samsung QE65Q7 an. Kannst du nun auf sie zugreifen? 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
RamonSchiller
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ja ExFAT, das hat das Problem gelöst. Auf NTFS war die Platte vorher formatiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo RamonSchiller,

ist deine Festplatte auf exFAT formatiert? Falls nicht, mach das doch bitte mal und schließe sie erneut über den HDD USB Eingang der EastConnect Box an deinen Samsung QE65Q7 an. Kannst du nun auf sie zugreifen? 

Viele Grüße

0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen
Exfat oder NTFS, beides wird ohne Probleme akzeptiert, wobei Samsung offiziell NTFS empfiehlt.
Funktioniert denn die Aufnahme mit einem USB-Stick? Besagte Festplatte hat nicht die besten Rezensionen, es gibt mehrere defekte schon an Neugeräten. Andererseits gibt es an den q7 wahrscheinlich Bugs in der Aufnahmefunktion (stehe grad mit dem Service in intensiver Verbindung), die diesen Effekt auch hervorrufen könnten. Wenn es mit einem Stick funktioniert und die Festplatte am Computer einwandfrei funktioniert, könnte es dieser Bug sein. Ich hoffe, ich bekomme bald Rückmeldung aus dem "Hauptquartier", ordentlich dokumentiert und analysiert habe ich diesen Fehler.
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Der Q7F unterstützt sowohl NTFS, FAT und exFAT, aber exFAT hat die höchste Kompatibilität. Deswegen rate ich dir, es erst einmal damit zu versuchen.

0 Likes
Lösung
RamonSchiller
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ja ExFAT, das hat das Problem gelöst. Auf NTFS war die Platte vorher formatiert.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön! Ich habe das als Lösung markiert.

DavidB.jpg
0 Likes