Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Empfangsarten

(Thema erstellt am: 01-03-2026 12:24 AM)
342 Anzeigen
CL71
Apprentice
Optionen

Ich habe Kabelanschluss, kann aber nur terrestrisch auswählen 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
joseppel
Helping Hand
Optionen
Hey CL71, das liegt wahrscheinlich an einer kleinen Einstellung im Menü.

​Schau mal unter Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf. Meistens ist da standardmäßig 'Antenne' oder 'Terrestrisch' ausgewählt. Du musst da einmal draufklicken, um auf 'Kabel' umzustellen, erst dann kannst du den richtigen Suchlauf starten.

​Falls das Feld ausgegraut ist: Check mal, ob das Kabel auch wirklich im 'ANT IN' Anschluss (der zum Stecken, nicht zum Schrauben) steckt. Welches Modell hast du denn genau? Dann kann ich dir die Klicks präziser sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Bowlstar
Hotshot
Optionen
Hallo und herzlich willkommen in der Community. Du müsstest uns schon mehr Informationen geben um was es sich genau handelt damit wir helfen können.
CL71
Apprentice
Optionen

Ich konnte als Empfangsart nur terrestrisch einstellen. Nach einigem hin und her habe ich es jetzt aber hinbekommen. Danke für deine Antwort

Lösung
joseppel
Helping Hand
Optionen
Hey CL71, das liegt wahrscheinlich an einer kleinen Einstellung im Menü.

​Schau mal unter Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf. Meistens ist da standardmäßig 'Antenne' oder 'Terrestrisch' ausgewählt. Du musst da einmal draufklicken, um auf 'Kabel' umzustellen, erst dann kannst du den richtigen Suchlauf starten.

​Falls das Feld ausgegraut ist: Check mal, ob das Kabel auch wirklich im 'ANT IN' Anschluss (der zum Stecken, nicht zum Schrauben) steckt. Welches Modell hast du denn genau? Dann kann ich dir die Klicks präziser sagen.
Bowlstar
Hotshot
Optionen
Da er es im technischen Forum für TV gepostet hat, denke ich das er ein Samsung TV hat aber das nicht in seinem ersten post erwähnt hat.
CL71
Apprentice
Optionen

Danke, hat inzwischen geklappt 

joseppel
Helping Hand
Optionen
Falls es geholfen hat, kannst du es gerne als Lösung markieren, aber nur, wenn es hilfreich war. Und jetzt ganz viel Spaß damit!😊
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Lösung habe ich mal markiert.
MS_Signatur_Barney0w.png