Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

2 Empfangsarten installieren

(Thema erstellt am: 16-01-2024 04:27 PM)
9887 Anzeigen
güni1002
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe seit kurzen einen GQ55QN85CATXZG TV. Als Empfangsart ist Satelitt über Uni-Cable eingestellt und funktioniert. Nun möchte ich aber als zweite Empfangsart terrestrische Antenne hinzu fügen. Ich hatte schon den Support angeschrieben und wie beschrieben einen erneuten Sendersuchlauf gestartet, erstens fand er keine Sender über Antenne und zweitens waren alle Satellitensender weg. Also TV in Werkseinstellung und zuerst Antennensender installiert funktioniert, dann Satelittensender Suche gestartet. Jetzt findet er keine Sat Sender und alle Antennensender weg. Was mache ich falsch?

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
0 Likes
Lösung
chef36
Helping Hand
Optionen
Falsch. Es ist nicht die zweite Empfangsart, die die erste Empfangsart löscht. Wenn Du zwei oder drei Signalquellen angeschlossen hast, dann kannst Du entsprechend zwischen den Signalquellen umschalten. Wie es mit den verschiedenen Senderlisten aussieht, wenn mehrere Signalquellen angeschlossen sind, weiß ich nicht. Habe keinen Samsung Fernseher. Und auf meinem Fernseher habe ich eine Senderliste für eine Signalquelle und keine Senderliste für die zweite Signalquelle. Wenn Dein Fernseher keine gemeinsame Senderliste und keine Senderliste pro Signalquelle unterstützt, dann kannst Du erwägen, einen zusätzlichen Decoder für die andere Signalquelle dazwischen zu schalten, in Erwartung der Speicherung der entsprechenden Senderlisten für dessen Signalquelle auf dem Decoder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Chris2022
GrandMaster
Optionen

@güni1002 Meines Wissens kann man an Samsung TVs nicht gleichzeitig Sat und z.b. DVB-T2 empfangen.  Entweder Sat oder Terrestrisch, aber nicht beides gleichzeitig.

0 Likes
güni1002
Journeyman
Optionen

Ok danke für die schnelle Antwort!

Dann frage ich mich warum der Support mir schreibt das geht. Dann war das 1 Tag Arbeit für die Katz!

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Das geht auch. Du musst nur die Empfangsquelle wählen/umschalten.
Die eine mit Sat, der andere TV. Oder wie es passt....
Du kannst das aber nicht über eine Senderliste machen, dazu musst du pro Eingang je eine anlegen.
Steht aber meines Wissens in der Anleitung.
Chris2022
GrandMaster
Optionen

Okay ... das war mir so nicht bekannt, dann sorry @güni1002  für meine Fehlinformation.

0 Likes
güni1002
Journeyman
Optionen

Hallo, ich kann ja nicht mal beide Empfangsarten installieren, da die eine die andere löscht.

0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
0 Likes
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
0 Likes
Lösung
chef36
Helping Hand
Optionen
Falsch. Es ist nicht die zweite Empfangsart, die die erste Empfangsart löscht. Wenn Du zwei oder drei Signalquellen angeschlossen hast, dann kannst Du entsprechend zwischen den Signalquellen umschalten. Wie es mit den verschiedenen Senderlisten aussieht, wenn mehrere Signalquellen angeschlossen sind, weiß ich nicht. Habe keinen Samsung Fernseher. Und auf meinem Fernseher habe ich eine Senderliste für eine Signalquelle und keine Senderliste für die zweite Signalquelle. Wenn Dein Fernseher keine gemeinsame Senderliste und keine Senderliste pro Signalquelle unterstützt, dann kannst Du erwägen, einen zusätzlichen Decoder für die andere Signalquelle dazwischen zu schalten, in Erwartung der Speicherung der entsprechenden Senderlisten für dessen Signalquelle auf dem Decoder.
0 Likes
güni1002
Journeyman
Optionen

Deine beiden Lösungen schauen doch schon mal gut aus. Ich werde es am WE mal in Angriff nehmen!👍