Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Eingabe des TV-Codes mithilfe der Fernbedienung

(Thema erstellt am: 12-06-2018 04:09 PM)
25829 Anzeigen
osaft
Journeyman
Optionen

Hallo, bevor ich das Gerät als defekt zurückschicke versuche ich es hier. Die "Eingabe des TV-Codes mithilfe der Fernbedienung" (Seite 11 der Bedienungsanleitung) funktioniert nicht. Das Eigenartige ist, dass schon beim Drücken des TV-Netzschalters der Fernbedienung das grüne Licht am Player nicht flackert. Bei anderen Tasten flackert es, so dass man sehen kann, dass ein Signal gesendet wird. Wo ebenso kein Flackern stattfindet: sämtliche TV-Tasten. Hatte hier jemand das gleiche Problem?
Mein Fernseher ist der Sony Bravia KDL-32CX520. Laut Bedienungsanleitung gibt es für Sony 2 Codes, die ich eingeben KÖNNTE, wenn ich denn irgendwie zur Eingabe gelangen WÜRDE.
Danke schon mal im Voraus.
TV Codes.JPG

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
osaft
Journeyman
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

 

super! Das freut mich! Diese Info fehlte uns hier nämlich: Samsung Blu-ray Player und das Modell. Anhand der Seite der Bedienunganleitung war das nicht ersichtlich. 

Magst du für die Community noch den Lösungsweg teilen? Das hilft Nutzern mit dem gleichen oder ähnlichen Problem.

 


oohh, das war natürlich sehr doof. Danke für die Info. Es handelt sich um den BluRay Player mit der Modellbezeichnung UBD M8500. Die Abbildung in meinem ersten Post zeigt die Samsung Fernbedienung. Und genau DAS habe ich so nicht erkannt. Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass auf dem kleinen Bildchen der runde Knopf abgebildet ist, welche für die Zahlen 4, 5, 6 oder 7 verwendet werden kann. 

Für meinen Sony ist der Code 35 einzugeben, dafür muss man dann die Tasten in folgender Reihenfolge drücken:
1. TV-Netzschalter drücken und gedrückt halten (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben)
2. Taste Pop-Up/Menü
3. nach links Taste des runden Knopfes



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo osaft,

 

ohje! Deine Anfrage ist untergegangen. Entschuldige! :smileyembarrassed:

 

Aber, wenn ich dich nicht falsch verstehe, können wir dir hier leider eh nicht weiterhelfen. Du hast ein Problem mit einem Sony TV. Oder habe ich etwas übersehen und da steckt irgendwo ein Problem mit einem Samsung Modell?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
osaft
Journeyman
Optionen

Die Fachabteilung von Samsung konnte mir weiterhelfen. Es ging zwar um einen Sony Fernseher aber in der Bedienungsanleitung des Samsung BluRay-Players stand ganz klar, dass Fernseher anderer Marken verknüpft werden können. Das klappt nun. 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo osaft,

 

super! Das freut mich! Diese Info fehlte uns hier nämlich: Samsung Blu-ray Player und das Modell. Anhand der Seite der Bedienunganleitung war das nicht ersichtlich.

 

Magst du für die Community noch den Lösungsweg teilen? Das hilft Nutzern mit dem gleichen oder ähnlichen Problem.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
osaft
Journeyman
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

 

super! Das freut mich! Diese Info fehlte uns hier nämlich: Samsung Blu-ray Player und das Modell. Anhand der Seite der Bedienunganleitung war das nicht ersichtlich. 

Magst du für die Community noch den Lösungsweg teilen? Das hilft Nutzern mit dem gleichen oder ähnlichen Problem.

 


oohh, das war natürlich sehr doof. Danke für die Info. Es handelt sich um den BluRay Player mit der Modellbezeichnung UBD M8500. Die Abbildung in meinem ersten Post zeigt die Samsung Fernbedienung. Und genau DAS habe ich so nicht erkannt. Bei genauerem Hinsehen sieht man, dass auf dem kleinen Bildchen der runde Knopf abgebildet ist, welche für die Zahlen 4, 5, 6 oder 7 verwendet werden kann. 

Für meinen Sony ist der Code 35 einzugeben, dafür muss man dann die Tasten in folgender Reihenfolge drücken:
1. TV-Netzschalter drücken und gedrückt halten (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben)
2. Taste Pop-Up/Menü
3. nach links Taste des runden Knopfes



AinoB
Black Belt 
Optionen

Danke für die Erklärung des Lösungswegs, @osaft! So hilfst du anderen Usern, die das gleiche Problem haben. :smileyhappy: Ich hab das mal als Lösung markiert.


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes