Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

eARC, für die 2019er OCB, durch Aus- und Einschalten Anynet+(HDMI-CEC) Funktion in der in der 1392 Firmware wieder deaktiviert

(Thema erstellt am: 10-01-2022 01:54 PM)
10375 Anzeigen
MisterY
Voyager
Optionen
@DavidB  schrieb:

In neuere Software laufen immer alle Änderungen der Vorgänger-Version ein ...

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Du @DavidB uns sagen könntest, wie es weitergeht mit eARC, für die 2019er OCB Geräte, in 2022.

Wie mittlerweile ja bekannt ist, funktioniert eARC nur, wenn man die 1387.1 installiert hatte auch mit der 1392.0 Firmware.

Falls man aber aus irgend einem Grund die Anynet+ (HDMI-CEC) Funktion ausschaltet, in der 1392.0 (was ja auch bei einem Werksrest passiert, oder man von einer füheren Firmware updatet), dann bekommt man nach dem Wiedereinschalten der Anynet+ (HDMI-CEC) Funktion immer nur noch ARC angeboten.

Was ist hier als Lösung für eARC angedacht?

125 Antworten
MisterY
Voyager
Optionen

???
@Meinereinerich80  dann poste doch mal bitte den Inhalt der "info.txt" aus Deiner "1392.0" vom Spätsommer.

0 Likes
Optionen

Wo soll ich die jetzt noch finden?

vielleicht hat die ja noch jemand?

ich durchsuche mal die Foren

0 Likes
MisterY
Voyager
Optionen

Ich dachte Du hattest sie runtergeladen?
Zip öffnen, da gibt es zwei Dateien, die Firmware und die Info. Info öffnen und Inhalt posten.
Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass Du Dich im Firmwarenamen irrst.

0 Likes
Optionen

Hatte ich geladen, ja. Aber ich habe die die Datei nicht mehr. Oder ich hatte sie am TV geladen. Ich weiss es echt nicht mehr. Finde es aber noch

0 Likes
MMIX
Helping Hand
Optionen

Du meinst bestimmt die 1391 Firmware. Die ist aber nicht für deutsche Modelle bestimmt. 

0 Likes
Dinnos
Navigator
Optionen

Braucht noch wer Firmware 1387.1, bitte nur mit PN

0 Likes
BennyNa
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe bisher die Firmware 1385 auf meinem TV aus 2019, der mit einer Q70 Soundbar verbunden ist. 
Bild ist top und TV läuft super, nur habe ich leichte Tonverzögerungen…
Dolby Atmos wird bisher bei Netflix, Apple TV+ angezeigt. 
Nun wollte ich die neue Firmware installieren, um eARC zu nutzen und hoffe, dass die Tonverzögerungen behoben sind. 
Allerdings habe ich über die 1392 nicht so viel gutes gelesen. 
Ist es nun sinnvoll, die 1387 zu installieren und wenn ja, wo bekomme ich diese her?

Danke!

0 Likes
MMIX
Helping Hand
Optionen

1392 hat kein eARC. Wenn du also eARC haben willst, musst du stand jetzt die 1387 installieren. Ich kann die 1387 nur wärmsten empfehlen gerade wenn du wie ich eine eARC Samsung Soundbar hast. Tonverzögerungen sind damit bei Dolby Material komplett weg. 

Doch Vorsicht: Wie hier und in anderen Threads erwähnt, kann nach dem Update auf 1392 eARC wieder weg sein selbst du in den Einstellungen die automatischen Updates deaktiviert hast. Da hilft nur entweder den TV vom Internet trennen oder über Service Menü OTA deaktivieren (wenn das noch wie früher auch heute noch geht) wenn du kein Zwangsupdate auf 1392 willst. Falls du jedoch Netflix und Co. nur auf dem TV über den Samsung HUB nutzt, nun dann fällt TV vom Internet trennen bei dir weg. Kann also sein, wenn du 1387 drauf hast, das zwei Tage später oder so der TV das Update auf 1392 automatisch macht. Entweder hast Glück und eARC bleibt vorhanden (dann ja nichts verändern! in Sachen HDMI Einstellungen oder Werksreset) oder es ist weg. Bliebe nur OTA komplett über Service Menü zu deaktivieren. Ging früher bei den QLEDs 2019 noch, ob noch aktuell kann ich nicht sagen. 

Falls du die 1387 haben willst, poste hier. Ich oder ein anderer sendet dir dann den Link zu. 

MisterY
Voyager
Optionen

@MMIX  schrieb:

1392 hat kein eARC.

Das stimmt so nicht!

In der 1392.0 gibt es nur leider diesen eARC-Aktivierungs-Bug! Wenn man ein Update von der 1387.1 auf die 1392.0 macht bleibt die eARC-Aktivierung erhalten. Nur sollte man es zurzeit unterlassen, bei der 1392.0, CEC auszuschalten oder einen Reset zu machen, danach ist eARC ausgeschaltet und kann zurzeit bei der 1392.0 auch nicht wieder eingeschaltet werden.

Überspringt man beim Update die 1387.1, dann kann man ebenso bei der 1392.0 nicht eARC aktivieren, weil es eben diesen BUG hier gibt.

Aber eARC ist  in der 1392.0 enthalten, weil sonst nach einem Update von der 1387.1  eARC überhaupt nicht funktionieren würde!

Darum geht es hier hier diesem Thread!

0 Likes