19-05-2020 08:44 PM - bearbeitet 19-05-2020 08:46 PM
Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende den Samsung GQ43Q60R zugelegt und mir sind sofort die dunklen Ränder auf dem Display aufgefallen (siehe Bild). Ist das normal in dieser Ausprägung?
Danke und viele Grüße,
Jo
am 19-05-2020 09:08 PM
fallen die dunklen Ränder denn bei "normalem TV Content" auch noch auf, oder sieht man diese Verfärbung nur auf/an einfarbigen Testbildern?
Falls das bei normalem Content auch zu sehen ist, solltest du dich mit deinem Händler in Verbindung setzen und das Gerät reklamieren.
Dein Händler ist nämlich dein Vertragspartner und muss sich bei Reklamationen auch um deine Belange und um Abhilfe kümmern.
der lodda
19-05-2020 09:20 PM - bearbeitet 19-05-2020 09:21 PM
@joikem - bei welchen Bildeinstellungen wurden die Fotos gemacht? OOTB kann das Bild bei der Wiedergabe von 100% Weiß durchaus so ausschauen, zumal du auch von der Seite aus auf das Panel schaust. Falls dem so ist, stelle bitte mal die Bildparameter auf "gängige Werte" eines Q60R.
am 19-05-2020 10:14 PM
Hallo und danke für die schnellen Antworten!
Mit den "gängigen Werten" ist der Effekt zwar nicht ganz weg, es ergibt sich aber schon eine Verbesserung.
Mit den alten Einstellungen ist mir das beim TV/Film schauen schon deutlich aufgefallen, nun nicht mehr so stark.
Ich werde es mal weiter beobachten!
Danke und viele Grüße,
Jo