Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dunkle Flecken auf Samsung Q70

(Thema erstellt am: 21-02-2021 02:39 PM)
2087 Anzeigen
leinen93
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe seit heute morgen folgende Flecken auf dem Display:

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

F17CF9C9-7253-4D92-AF8A-7FA03FD77192.jpeg

0 Likes
9 Antworten
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@leinen93  du kannst mal einen Stromreset/Powerreset machen. https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer... 

Wenn man nichts bringt, wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen und unter Umständen muss das Panel gewechselt werden. Eventuell Kontakt mit dem Händler aufnehmen (Garantie) oder aber du rufst beim Samsung Support an (06196 77 555 77).

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn das kein normaler Schmutz ist, wird es wahrscheinlich ein Paneldefekt sein.
Auch ich würde dir raten, den Samsung Support zu kontaktieren.
0 Likes
leinen93
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Powerreset läuft gerade, mal schauen ob es was bringt.

Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft, kann ich das ganze trotzdem über den Samsung Support abwickeln?

0 Likes
leinen93
First Poster
Optionen

So, der Powerreset hat denke ich nichts gebracht, aber in der Zwischenzeit sind die Flecken kleiner geworden bzw. fast nicht mehr zu erkennen. Kann sich das irgendwer erklären? Wenn die LEDs an der Stelle defekt wären würde es ja nicht plötzlich wieder besser werden.

0 Likes
Fungamer
Helping Hand
Optionen
Ist da vielleicht eine Folie drauf weil es könnten auch Luftblasen sein
leinen93
First Poster
Optionen

Das habe ich auch schon überlegt, aber hatte damals die Folie entfernt. Also falls da keine 2 Folien auf dem Display sind kann es das nicht sein. Von der Form der Flecken hätte ich aber auch gesagt es sind Luftblasen.

0 Likes
leinen93
First Poster
Optionen

Nochmal ein aktuelles Bild, sieht für mich so als als wären die Flecken kleiner geworden.

image.jpg

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@leinen93 das kann gut möglich sein, das die Flecken kleiner werden können.

Meine laienhafte Erklärung: Ich vermute, einige Stellen der unterschiedlichen werkseitig verklebten Displayfolien haben sich abgelöst und je nach Wärmeentwicklung werden die Stellen/Flecken mal etwas grösser bzw. kleiner.

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@leinen93 wenn du den Fernseher bei Amazon erworben hast, wäre es auch sinnvoll die Reklamation über Amazon laufen zu lassen. 

0 Likes