Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

DAZN Probleme aber nur bei Live Sendungen

(Thema erstellt am: 11-10-2018 06:25 AM)
46521 Anzeigen
alea
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. einem Jahr einen Samsung MU7009  und ca. genau so lange auch DAZN. Lief bisher alles ohne Probleme, aber seit dem letzten Firmware Update (Samsung August/September 2018) laufen die Live Sendungen/Spiele von DAZN nicht mehr. Wenn ich ein Livespiel auswähle, läd es ca. 1 Min. dann startet das Spiel kurz und bleibt stehen bzw. läd wieder aber läuft nicht. Es passiert auch wirklich nur bei Livespielen wenn ich Highlights abrufe laufen diese ohne Probleme. Alle anderen Apps z.B. Sky Q, Amazon, Spotify usw. laufen ohne Probleme.

Habe auch schon einen Werksreset durchgeführt bzw. die App neu installiert beides ohne Erfolg.

Dann habe ich mit dem Samsung Service telefoniert und nachgefragt ob sie mit die vorgänger Firmware zur Verfügung stellen können damit ich das Gerät Downgraden kann. Lt. Aussage der Mitarbeiterin, bin ich als Kunde selbst Schuld wenn ich das automatische Update aktiviert habe, und es wäre nicht möglich mir eine ältere Firmware zur Verfügung zu stellen.

Hat jemand eine Idee was ich noch Versuchen kann?

Danke für Eure Hilfe.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Karp09
Student
Optionen

Danke MarinaM für Deine Reaktion. Mittlerweile hat sich das Problem - ich weiß nicht wie und wodurch - bei mir gelöst.

Die Livestreams laufen reibungslos. Viele Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Ja das ist richtig, die Firmware kann man nicht abwärts installieren. Die neuste Firmware ist 1240.7, kontrolliere ob du diese drauf hast.

Wenn das nur bei den Live-Spielen ist probiere mal wenn das Ladezeichen erscheint ein paar Sekunden vor zu spulen und dann auf Wiedergabe.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Guck mal hier, Dazn bietet eine Troubleshooting-Seite. Probiere die Tipps mal aus.

DavidB.jpg
0 Likes
Simon31
First Poster
Optionen

Hallo. Ich gehe mal davon aus, dass du das Problem gelöst hast. Was war den schlussendlich die Methode mit der du es lösen konntest? Habe nämlich das selbe Problem.

0 Likes
Zarok
First Poster
Optionen

Könntest du es lösen? Habe das gleiche Problem

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Simon31 und @Zarok,

habt ihr euch mal den Link angeschaut, den mein Kollege @DavidB gepostet hatte?

@DavidB  schrieb:

Guck mal hier, Dazn bietet eine Troubleshooting-Seite. Probiere die Tipps mal aus.

Vielleicht findet ihr da ja schon eine Lösung für das Problem?

0 Likes
Karp09
Student
Optionen

Hallo. Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung NU7179. Laut Trouble-shooting Support von DAZN besteht das Problem im neuesen Update von Samsung TVs einer bestimmten Reihe mit Tizen-Betriebssystem. Man teilte mir dort  außerdem mit, ich müsse auf das nächste Update von Samsung warten. Und es jetzt kommt Ihr, Samsung? Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja, wann kommt das nächste Update. 

Viele Grüße 

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Karp09,

es ist genau umgekehrt, dass die Apps an das System angepasst werden müssen. Viellicht hilft dir aber auch die Supportseite, die DavidB oben gepostet hat.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
Karp09
Student
Optionen

Danke MarinaM für Deine Reaktion. Mittlerweile hat sich das Problem - ich weiß nicht wie und wodurch - bei mir gelöst.

Die Livestreams laufen reibungslos. Viele Grüße!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Es gab wohl von Seiten Dazn ein Update. Bei anderen Problemen melden die User auch Entwarnung. Schön, dass es wieder geht! Viel Spaß beim Fernsehen. :smiling-face:

DavidB.jpg
0 Likes