Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Cl+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden

(Thema erstellt am: 25-08-2020 09:33 PM)
31372 Anzeigen
Suthaan
First Poster
Optionen

Hallo auf meinem Fernseher kommt aufeinmal die Fehlermeldung Cl+ Modul oder Smartcard nicht gefunden.

Allerdings habe ich auch garkeine. Die privaten Sender konnte ich vorher alle in HD sehen weil ich beim Kauf des Fernsehers vor 2 Wochen für ein Halbes Jahr die Privaten in HD bekommen habe

0 Likes
7 Antworten
djhanse
First Poster
Optionen
Hallo.
Die Privaten Sender wie ARD und ZDF und BR gehen immer kostenlos in HD.
ohne ci+ Modul können Sie keine anderen Sender wie RTL und SAT1 oder Pro 7 empfangen.
warum der Fernseher die Fehlermeldung anzeigt ist ein Rätsel. evtl. hatten sie die HD+ Sender kostenlos für 6 Monate
aber das geht nur mit einer Karte. Sorry da bin ich auch überfragt. Gruß Hans.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn der Fernseher Aus ist auf der Rückseite mal Schauen ob da ein CI Modul Steckt .
Entfernen Karte Ziehen wieder Reinstecken und wieder am Fernseher Einstecken
Einschalten und einen Sender Suchen von HD +
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ohne CI Modul und Karte oder USB Modul ist das Nicht möglich bis auf die Freien Programme!
0 Likes
Suthaan
First Poster
Optionen

Ups meinte die Sender wie RTL sat1 usw. 

die waren alle in HD bei mir ohne Modul oder ähnlichem und plötzlich kam die Meldung

0 Likes
Suthaan
First Poster
Optionen

Das Problem ist ja, das ich garnicht so eine Karte Besitze. Die Sender waren trotzdem alle in HD wegen dem halben Jahr gratis Hd+ aber aufeinmal kam die Meldung 

0 Likes
Suthaan
First Poster
Optionen

Aber es ging ja vorher ohne🤷🏽‍♂️

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Suthaan - lösche die HD+-App vom TV. Unter Sendereinstellungen löschst du bitte den TV-Key / Betreiberprofil. Machst anschließend zur Sicherheit ein Werksreset (vorher die Senderliste speichern!) und richtest den TV neu ein. Im Zuge dieser Neueinrichtung akzeptierst du die Nutzungsbedinungen und richtest HD+ neu ein. Dann sollte es wieder funktionieren.

0 Likes