Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bluetooth Kopfhörer verbinden sich nicht automatisch mit TV

(Thema erstellt am: 08-05-2019 12:02 AM)
18411 Anzeigen
sandspiegel
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe den Samsung UE55NU8009 gekauft und habe diesen mit meinem Sony WH-1000XM2 Kopfhörer verbunden. Hat alles funktioniert. Nur muss ich jedes Mal wenn ich den Fernseher einschalte manuell in das Audio Menü gehen um den Kopfhörer zu verbinden. Ich habe in einem Youtube Video gesehen, dass normalerweise ein Fenster auftaucht, wenn man die Kopfhörer einschaltet, ob man sich mit diesen verbinden möchte. Leider kommt dieses Fenster bei mir nicht. Mach ich da was falsch oder hat Samsung diese nützliche Funktion entfernt (Video ist von 2017)?

Der TV ist auf dem neuesten Software Stand: Version 1251

Hier ist das Video. Das Fenster von welchem ich gesprochen habe taucht am Ende des Videos auf.

https://www.youtube.com/watch?v=iet3PRCXpUs

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
sandspiegel
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort. Ich habe es mal mit meinen billigen China Bluetooth Kopfhörern, die ich für Sport benutze ausprobiert. Da ging das komischerweise. Das Fenster oben rechts erschien sobald ich die Kopfhörer eingeschaltet habe (nachdem ich diese gepaired habe). Ich habe daraufhin meine Sony Kopfhörer auf Factory Reset zurückgesetzt, was leider keine BEsserung gebracht hat. Habe es etwa 3 Mal versucht und dann auf einmal ging es auch mit den Sony Kopfhörern. Ich weiß allerdings nicht, was ich beim letzten Mal anders gemacht habe. Naja das wichtigste ist, dass es jetzt geht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @sandspiegel,

wenn ein Bluetooth-Kopfhörer bereits mit dem NU8009 gekoppelt wurde und der Kopfhörer dann in der Nähe des Fernsehers eingeschaltet wird, sollte die Verbindungs-Meldung oben rechts auf dem Bildschirm des TVs erscheinen. Beachte, dass sich deine WH-1000XM2 dafür im Pairing-Modus befinden müssen. Hast du die Möglichkeit, mal einen Kreuztest mit einem anderen BT-Kopfhörer zu machen?

0 Likes
Lösung
sandspiegel
Apprentice
Optionen

Danke für die Antwort. Ich habe es mal mit meinen billigen China Bluetooth Kopfhörern, die ich für Sport benutze ausprobiert. Da ging das komischerweise. Das Fenster oben rechts erschien sobald ich die Kopfhörer eingeschaltet habe (nachdem ich diese gepaired habe). Ich habe daraufhin meine Sony Kopfhörer auf Factory Reset zurückgesetzt, was leider keine BEsserung gebracht hat. Habe es etwa 3 Mal versucht und dann auf einmal ging es auch mit den Sony Kopfhörern. Ich weiß allerdings nicht, was ich beim letzten Mal anders gemacht habe. Naja das wichtigste ist, dass es jetzt geht. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Cool, ich habe das als Lösung markiert.

DavidB.jpg
0 Likes
meierkoenig
Explorer
Optionen

Jemand mittlerweile nen verlässlichen Tipp diesbezüglich?

Ich habe soeben an einem GQ50Q60BAUXZG ein paar Bluetooth Kopfhörer gekoppelt. Schalte ich die Kopfhörer ein erscheint keine Meldung und ich muss jedes Mal umständlich durch das Einstellungsmenü die Tonausgabe umschalten. Löschen und neu koppeln brachte nichts. Reset der Kopfhörer hilft ebenfalls nicht.

0 Likes