11-02-2025 02:19 AM - bearbeitet 11-02-2025 07:20 AM
Hi,
Mich ärgert gerade ein extrem nerviger Fehler.
Ich kann auf meinem S90C plötzlich nicht mehr Bixby benutzen.
Wenn ich per Taste oder Hey Bixby was sage wird der Text zwar erst angezeigt aber dann kommt die dumme und nichtssagende Antwort "Oha ich bin da auf ein Problem gestoßen." 😡
TV per Powerbutton halten neustarten hat nichts gebracht, Internet usw. ist natürlich angeschaltet und an den Bixby settings stimmt alles.
Ist Bixby derzeit down oder so? Es liegt definitiv nicht an mir, vorher hat es immer funktioniert...
#Bixby #S90C #HeyBixby #Störung
EDIT: In der Hoffnung dass es was bringt hab ich in den Bixby Einstellungen "Bixby entfernen" oder "Bixby löschen" was die Einstellungen löschen bzw zurück setzen soll gemacht um es danach wieder einzuschalten.
Jetzt ist allerdings jedes mal ne Meldung dass ich jetzt BIS ZU EINER WOCHE warten muss bis ich es wieder aktivieren kann. W.... T... F ...
Wieso bitteschön wird das nicht vorher angezeigt dass man dann 1 Woche es garnicht nutzen kann alter ... bin gerade so enttäuscht, kann ich jetzt tatsächlich 1 Woche nicht Bixby nutzen??? Alexa funktioniert so übrigens auch nicht mehr 😡
Wieso dauert das eine Woche das zu löschen wtf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-02-2025 01:33 AM
Kleines Update:
Wie gesagt hatte ich kurz nachdem es aufgetreten ist bei den Bixby-Einstellungen "Bixby verlassen" ausgewählt.
Danach konnte ich Bixby erstmal 2 Tage gar nicht nutzen was genervt hat, aber seit heute geht es wieder und ZUM GLÜCK ist der Fehler behoben und Bixby funktioniert wieder einwandfrei.
Also sollte jemand den selben Fehler haben; einfach mal in die Einstellungen > Allgemein und Datenschutz > Sprachassistent > Bixby-Einstellungen > Datenschutz > Bixby verlassen
Und dann die Warnungen bestätigen, allerdings kann es sein dass es bei euch länger dauert, soll bis zu einer Woche dauern aber wahrscheinlich fixt das das Problem. Oder es war ein Samsung-seitiges Problem und es wurde von deren Seite gefixt, kann natürlich auch sein.
am 11-02-2025 10:07 AM
@Alex96de Am besten einfach mal den Samsung Support kontaktieren und sich dort beschweren:
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).
am 11-02-2025 11:48 AM
Da gibt es Einstellungen zum Datenschutz, die das Funktionieren solcher Dienste beeinflussen.
am 14-02-2025 01:33 AM
Kleines Update:
Wie gesagt hatte ich kurz nachdem es aufgetreten ist bei den Bixby-Einstellungen "Bixby verlassen" ausgewählt.
Danach konnte ich Bixby erstmal 2 Tage gar nicht nutzen was genervt hat, aber seit heute geht es wieder und ZUM GLÜCK ist der Fehler behoben und Bixby funktioniert wieder einwandfrei.
Also sollte jemand den selben Fehler haben; einfach mal in die Einstellungen > Allgemein und Datenschutz > Sprachassistent > Bixby-Einstellungen > Datenschutz > Bixby verlassen
Und dann die Warnungen bestätigen, allerdings kann es sein dass es bei euch länger dauert, soll bis zu einer Woche dauern aber wahrscheinlich fixt das das Problem. Oder es war ein Samsung-seitiges Problem und es wurde von deren Seite gefixt, kann natürlich auch sein.