Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bitte um Hilfe. Samsung Fernseher.

(Thema erstellt am: 29-11-2024 09:28 PM)
391 Anzeigen
Sarah519
Apprentice
Optionen

 Hallo liebe Community.

ich bin neu hier und versuche einfach mal mein Glück. Seit gestern hab ich in meinem Fernsehbild solche „Ringe“. Die sind aber nur von der linken Seite extrem zu sehen. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Licht an, Licht aus. Fernseher anders stellen, Einstellungen vom Bild hab ich auch gemacht, die Ringe bleiben trotzdem. Nun ist meine Frage was das sein könnte? Muss ein neuer Fernseher her? Auf dem Bild sind die Ringe nicht so gut zu sehen, wenn ich davor sitze sind sie extrem scharf zu sehen. 
Ich würde mich über Antworten freuen!

liebe Grüße 

IMG_8472.jpeg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Sarah519  Bei Reklamation innerhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleistung solltest du zuerst einmal deinen Händler in die Pflicht nehmen.

Der Händler ist dein Vertragspartner und mit ihm hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, und der Händler ist auch verpflichtet bei Problemen/Reklamationen dir zu Seite zu stehen und diese Probleme schnellsten zu beseitigen bzw. beseitigen zu lassen.

Wenn also noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät besteht, wende dich also zuerst einmal an deinen Händler, der dir dieses Gerät verkauft hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
GinoGiovanni
Black Belt 
Optionen
Eingebrannt.? Zockst du.? Hast du lange ein Standbild Gehabt.? Mal deinen Fernseher auf Werkseinstellung zurück gesetzt (auch wenn es abnervt alles neu einzustellen).? Ist das nur im Fernseh normal Betrieb oder auch im AV Eingang.? Bei ausgeschalteten Gerät also kalt den Bildschirm mal von der Mitte leicht nach außen mit einem feinen Tuch zu ziehen - niemals bei erwärmten Bildschirm.!
ekieH
MegaStar
Optionen
Sarah519
Apprentice
Optionen

Nein ich zocke nicht. Der Fernseher ist auch noch gar nicht so alt. Im Mai erst gekauft. Also auffällig ist es das es extrem bei hellen Farbtönen ist, dunkle zwar auch aber nicht so intensiv. Bei den Menschen im Bild sah es aus als ob die ein zerknittertes Gesicht haben. Dadurch ist mir das erst aufgefallen. Wenn ich aber von der rechten Seite gucke, dann ist es nicht.

Werkseinstellung hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, wenn nicht muss ich das morgen mal machen. Und mit dem Wischen probiere ich auch mal.

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Sarah519  Welches Samsung TV Modell hast du denn überhaupt?

Welche Empfangsart nutzt du denn (Sat - Kabel TV - DVBT 2 - IPTV etc.)?

0 Likes
Sarah519
Apprentice
Optionen

Also ich hab das Modell Samsung Crystal UHD CU6979. Und ich hab Sat-Kabel als empfangsart ( Astra).

0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Treten diese "Ringe" egal wo auf? Auch bei Youtube? Mal Auflösung dort geändert?
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Willkommen in der Community.

Bei solchen Fehlern ist es ratsam, den Support zu kontaktieren.
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Wie ich vermute hast du glaube ich dein Bildschirm zuviel sauber gemacht und rein gedrückt aber kann auch andere Gründe sein
0 Likes
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Sarah519  Bei Reklamation innerhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleistung solltest du zuerst einmal deinen Händler in die Pflicht nehmen.

Der Händler ist dein Vertragspartner und mit ihm hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, und der Händler ist auch verpflichtet bei Problemen/Reklamationen dir zu Seite zu stehen und diese Probleme schnellsten zu beseitigen bzw. beseitigen zu lassen.

Wenn also noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät besteht, wende dich also zuerst einmal an deinen Händler, der dir dieses Gerät verkauft hat.