Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Betreff: Unterschiede Neo QLED TV zwischen 94 , 93 92 und 90 ?

(Thema erstellt am: 15-01-2022 11:48 AM)
51313 Anzeigen
Jordi61
Journeyman
Optionen

Hallo, was ist der Unterschied beim 50 zoller zwischen 94 , 93 92 und 90 ? 

17 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alle miteinander,

die Samsung Community ist eine "User helfen User"-Community. Daher greifen wir Moderatoren erst ein wenn wir merken, dass ihr Hilfe braucht. Hier findet ihr weitere Infos, wie die Community funktioniert. Da sich die Frage super für eine Unterhaltung zwischen euch eignet, hat mein Kollege DavidB sie bewusst erst einmal nicht beantwortet. 🙂

Inzwischen gab es ja auch schon einige gute Rückmeldungen. Schau doch mal, ob sie dir weiterhelfen, @Jordi61

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Nun gut ..... trotzdem finde ich es schon etwas seltsam und befremdlich, das die Unterschiede der Modellreihe von einer "fremden" Site (zambullo.de) zu erfahren ist und nicht von einem Samsung Mod.

Ein Mod. hätte hier sehr schnell für Klarheit für den Fragenden @Jordi61 sorgen können.

Aber okay ..... so muss bzw. wird man sich eben auf anderen Web-Sites die Infos holen müssen, anstatt von Samsung selbst.

Jordi61
Journeyman
Optionen
Ich habe Samsung Deutschland angerufen, hatte eine Frau dran , die konnte die Unterschiede auch nicht erklären, verzweifelt hat sie mir dan weismachen wollen das das nur verschiedene Standfüße sind.
JoEck
Apprentice
Optionen

Antwort vom Samsung chat auf die Frage, wo die Unterschiede von 90B bis 94B sind:

Der QN90B hat im Lieferumfang eine Solar Smart Remote. Die Fernseher von der Baureihe QN91B, QN92B, QN93B und QN94B haben eine Solar Smart Remote und eine klassische Fernbedienung im Lieferumfang. Ansonsten sind die Fernseher identisch und werden nur von verschiedenen Händlern vertreten.

Dass teils Rahmenfarbe und Standfußfarbe unterschiedlich sind, wurde vergessen. Aber ich glaube, dass der Mitarbeiter ansonsten recht hat.

Samsung ist gut im Verwirren von Kunden. Ich musste ein halbe Stunde im Chat warten, um diese Antwort zu erhalten...

PS:

Warum ich trotz der schlechten Modellbezeichnungen und Konstruktionsfehler überhaupt Samsung in Betracht ziehe? Weil es glaube ich nur von Samsung Mini-LED TVs gibt und ich die Technik als Favorit habe, weil es zu unterschiedliche Aussagen zum Einbrennen von OLEDs gibt, wenn man PC oder Spielekonsole anschließen will. Auch Home Office soll grenzwertig sein. Sonst würde ja fast alles für OLED sprechen.

Bei OLED soll es "nur" den Nachteil geben, dass die Nuancen bei schwarzen Farben, wie Nähte und Schatten bei schwarzer Kleidung, _nur_ bei HDR und Dolby Vision detailliert sind. Bei nicht optimierten Inhalten wie SDR, z.B. 720p, Nicht-Dolby-Vision (also 99% von Youtube) soll der Schwarzwert "zu gut" sein und es nur eine vollflächige schwarze Fläche sein. Hier soll Mini-LED natürlicher aussehen.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@JoEck Mini -LED ist auch nicht des "Weisheits letzter Schluss". 

Ich persönlich würde jedem OLED Tv der Mini-LED Technologie vorziehen.

Aber muss auch jeder selbst entscheiden ...

0 Likes
Jaludor
Journeyman
Optionen
Na und? 2023 und keine Antwort von Samsung?
JT59
First Poster
Optionen

Das könnte stimmen. Ich habe den QN90B 50" gekauft, steht auch auf der Verpackung drauf, aber bei der Installation wird er als QN93BA bezeichnet UND es war eine zweite (unnötige)  FB dabei. 

Das mit dem Sound konnte ich nicht prüfen aber er ist sehr gut. Ich hatte sowas auch schon bei meinem QN900B 85" da wurde die Abweichung der Bezeichnung mit "Auslieferungsland" erklärt, das wäre der einzige Unterschied.  

0 Likes
MrTugy
Explorer
Optionen
Möchte mir nach Samsung Soundbar HWQ935 Nin auch ein TV kaufen. Welche davon ist besser oder was sind die Unterschiede? Samsung GQ55QN94C oder Samsung GQ55QN85C welches ist besser und mit Q-symp kompatibel.
0 Likes