Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Beste Einstellung für Samsung UE55RU7179 ?

(Thema erstellt am: 22-03-2020 09:49 PM)
18280 Anzeigen
andreas0608
First Poster
Optionen

Hallo

Könnte mir einer die besten Tv Bild Einstellung für diesen Fernseher sagen ?

0 Likes
3 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@andreas0608 ,

wenn du an deinem Samsung TV eine "natürliche/neutrale" und auch beste Bildeinstellung haben möchtest, solltest du dich mal intensiv mit den Bildeinstellungs-Thread aus dem Hifi Forum beschäftigen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898

Da ist sehr anschaulich erklärt, wie man am besten vorgeht um an seinem Samsung TV die optimalen Bildeinstellungen herauszubekommen.

Ist zwar sehr viel Lesematerial, aber für Samsung TV Besitzer eine Pflichtlektüre 😉

der lodda

0 Likes
andreas0608
First Poster
Optionen

Hallo

Danke für die Info aber um alles durch zu schauen habe ich keine Zeit.

Vielleicht hat ja einer gute Eintellunge die er oder sie hier Posten könnte.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@andreas0608,

tja.........generell gilt eigentlich:

Bild/Farbeinstellung von anderen Samsung TVs zu übernehmen (auch wenn es sich um das gleiche Serien Modell handelt), ist nicht sinnvoll und kann ggf. manchmal so gar kontraproduktiv sein.

Da durch eine gewisse Serienstreuung bei Samsung die Displays immer etwas unterschiedlich sind und somit Bildeinstellungen nicht "eins zu eins" übernommen werden können, selbst wenn es sich bei dem TV um das gleiche Modell handelt, kann es unter Umständen passieren das nach der Übernahme von anderen Bildeinstellungen das Bild an deinem TV erst recht dann nur noch bescheiden aussieht.

Deshalb auch mein Hinweis und Rat an dich!
Du solltest dich schon mit den Bildeinstellungen deines Samsung TVs in den von mir genannten Link zum "Hifi Forum" ausgiebig beschäftigen, oder eben mit div. Unzulänglichkeiten des TVs  leben 😉

der lodda

0 Likes