Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Beschädigtes TV Panel

(Thema erstellt am: 20-06-2020 12:10 PM)
539 Anzeigen
Chronist
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community, ich habe leider zum zweiten mal ein Problem mit einem 65Q90R. In beiden Fällen gab es Probleme mit dem TV Panel. Hier sieht es so aus, als wäre unter den ersten Schichten des Panels eine Beschädigung entstanden. Der Schaden ist dabei erst nach einiger Betriebszeit aufgetreten und dieser ist auch im Betrieb zu erkennen. Hat jemand von euch auch schon dieses Problem gehabt? Ich beführchte, dass mit noch längerer Betriebszeit noch weitere Schäden auftreten könnten. 

20200620_105939.jpgAuf dem Foto ist der Schaden zu sehen. Dieser ist 1mm im Zentrum und 5-7mm am äusseren Rand.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Meinungen.

0 Likes
3 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Chronist - wenn das keine äußere oder eine von außen herbeigeführte Beschädigung ist, dann solltest du dich an deinen Händler wenden und den Mangel beseitigen lassen. Somit wird es wohl auf einen Paneltausch hinauslaufen.

0 Likes
Chronist
Apprentice
Optionen

Hallo Nikodemus, Danke für deine Antwort. Ich habe den TV direkt bei Samsung gekauft und mich auch schon gemeldet, leider bis jetzt noch ohne eine Rückmeldung. Seltsam ist einfach das diese Art von Schaden schon das zweite Mal an unterschiedlichen Panels auftritt. Der Schaden ist auf jeden Fall nicht durch äußere Einwirkung entstanden. Durch den ersten Austausch war ich hier ja schon sensibilisiert. Ich finde es sieht eher nach einen sehr lokalen Hitzeproblem unter der obersten Panelschicht aus. Der obere Teil des Schadens sieht ja auch so leicht angelaufen aus. Ich finde das es in der Preiskategorie nicht sein darf, dass solche Fehler in der Häufigkeit auftreten.

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Chronist  schrieb:

Ich finde das es in der Preiskategorie nicht sein darf, dass solche Fehler in der Häufigkeit auftreten.

Da hast du Recht.

0 Likes