Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bei Aufnahme ist Mediathek sowie teilweise andere Sender nicht möglich - Samsung UE55MU8009

(Thema erstellt am: 05-01-2019 04:01 PM)
2791 Anzeigen
mschoss
Apprentice
Optionen

Hallo, ich bin vor ca 10 Monaten von einem Samsung TV mit VU+ Twin Receiver auf einen neuen Samsung UE55MU8009 mit Triple Tuner und 2 Sat-Eingängen (beide konfiguriert) sowie Internet-Anschluss (funktioniert) umgestiegen.
Mittlerweile nerven 2 Eigenheiten, die ich bei so einer Gerätekategorie nicht nachvollziehen kann:

1. während einer Aufnahme kann ich diverse Sender nicht einschalten oder ansehen,

2. während einer Aufnahme kann ich nicht in die Mediathek schalten.

Gibt es für jeden der beiden "Zustände" irgendeine Lösung, die ich überlesen / übersehen etc habe?

Bitte um Hilfe.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
mschoss
Apprentice
Optionen

das ist richtig, immer wieder Werbeinblendung sogar in laufender Sendung...

danke, Ich werde mal nachsehen und testen ob/wie das bei mir funktioniert.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@mschoss  schrieb:

1. während einer Aufnahme kann ich diverse Sender nicht einschalten oder ansehen,

Welcher Sender wird aufgenommen und welche Sender gehen dann nicht.

Wenn du beide Tuner eingerichtet hast hast du bestimmt auch den Suchlauf der Kanalliste auf "Dual" gestellt.

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
mschoss
Apprentice
Optionen
Hallo daimlerbenz, 
danke für die spontane Reaktion auf den 1. Punkt meiner Anfrage. 
Ich habe das soeben noch einmal versucht nachzuvollziehen, und es es nicht ganz so, wie ich es formuliert habe (sorry, ich muss meine Aussage korrigieren, war etwas vorschnell nach Argumenten meiner Frau). 
Vorab erst zu deiner Frage: "Wenn du beide Tuner eingerichtet hast hast du bestimmt auch den Suchlauf der Kanalliste auf "Dual" gestellt.  - das habe ich so damals gemacht, nachdem die erste Installation falsch war .... ja.

Hier nun das korrigierte Szenario:

Aufnahme zB ARD 20:15 bis 21:45. 2. Aufnahme ZDF 21:30 bis 00:00. Ich kann in dem Zeitraum 21:30 bis 21:45 jeden weiteren Seder ansehen.
- Aufnahme zB ARD 20:15 bis 21:45. 2. Aufnahme Sat1 21:30 bis 00:00. In dem Zeitraum 21:30 bis 21:45 kann ich keinen anderen Sender wählen, Anzeige: ...eine der Aufnahmen solle gestoppt werden....

--->>> Wichtig wäre mir vor allem aber eine Aussage zu Punkt 2 meine Anfrage - "Aufnahme und Mediathek ansehen"
Viele Grüße
0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Hallo @mschoss

Also das verhalten bei Punkt 1 sollte so richtig sein. Da du pro Tuner nur einen Transponder ansprechen kannst.

Zu deiner Frage 2.

Wie schaltest du in die Mediathek?

Eigentlich sollten die Apps bei einer Aufnahme funktionieren.

0 Likes
mschoss
Apprentice
Optionen

über den roten Punkt  / die "rote" Taste. Dann kommt immer die Meldung in etwa wie ...nicht verfügbar...

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Also ARD und ZDF hat eine App für die Mediathek darüber sollte es gehen.

Wie es über HBBTV  aussieht weiss ich leider nicht da ich dieses deaktiviert habe, bringt mir zu viel Werbeeinblendung,

und Werbung hat die Kiste ja schon genug ( TV+).

0 Likes
Lösung
mschoss
Apprentice
Optionen

das ist richtig, immer wieder Werbeinblendung sogar in laufender Sendung...

danke, Ich werde mal nachsehen und testen ob/wie das bei mir funktioniert.

VG

0 Likes