am 05-01-2019 04:01 PM
Hallo, ich bin vor ca 10 Monaten von einem Samsung TV mit VU+ Twin Receiver auf einen neuen Samsung UE55MU8009 mit Triple Tuner und 2 Sat-Eingängen (beide konfiguriert) sowie Internet-Anschluss (funktioniert) umgestiegen.
Mittlerweile nerven 2 Eigenheiten, die ich bei so einer Gerätekategorie nicht nachvollziehen kann:
1. während einer Aufnahme kann ich diverse Sender nicht einschalten oder ansehen,
2. während einer Aufnahme kann ich nicht in die Mediathek schalten.
Gibt es für jeden der beiden "Zustände" irgendeine Lösung, die ich überlesen / übersehen etc habe?
Bitte um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-01-2019 11:23 AM
das ist richtig, immer wieder Werbeinblendung sogar in laufender Sendung...
danke, Ich werde mal nachsehen und testen ob/wie das bei mir funktioniert.
VG
am 06-01-2019 01:02 PM
@mschoss schrieb:
1. während einer Aufnahme kann ich diverse Sender nicht einschalten oder ansehen,
Welcher Sender wird aufgenommen und welche Sender gehen dann nicht.
Wenn du beide Tuner eingerichtet hast hast du bestimmt auch den Suchlauf der Kanalliste auf "Dual" gestellt.
am 08-01-2019 10:23 AM
Hier nun das korrigierte Szenario:
am 08-01-2019 11:04 AM
Hallo @mschoss
Also das verhalten bei Punkt 1 sollte so richtig sein. Da du pro Tuner nur einen Transponder ansprechen kannst.
Zu deiner Frage 2.
Wie schaltest du in die Mediathek?
Eigentlich sollten die Apps bei einer Aufnahme funktionieren.
am 08-01-2019 11:07 AM
über den roten Punkt / die "rote" Taste. Dann kommt immer die Meldung in etwa wie ...nicht verfügbar...
am 08-01-2019 11:17 AM
Also ARD und ZDF hat eine App für die Mediathek darüber sollte es gehen.
Wie es über HBBTV aussieht weiss ich leider nicht da ich dieses deaktiviert habe, bringt mir zu viel Werbeeinblendung,
und Werbung hat die Kiste ja schon genug ( TV+).
am 08-01-2019 11:23 AM
das ist richtig, immer wieder Werbeinblendung sogar in laufender Sendung...
danke, Ich werde mal nachsehen und testen ob/wie das bei mir funktioniert.
VG