Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatisches Einschalten TV verhindern

(Thema erstellt am: 03-07-2021 03:03 PM)
1350 Anzeigen
smartin_71
Pioneer
Optionen

Hi, 

habe einen SAMSUNG Q95T TV. Jedes mal wenn ich meinen Laptop hochfahre, schaltet sich der TV automatisch ein (scheinbar über Bluetooth). Ich kann bzw. will Bluetooth nicht deaktiveren auf dem Laptop, da ich es für andere Zwecke brauche. 

Wie kann ich sonst vermeiden das sich der TV jedes mal automatisch einschaltet ? Auch wenn der Laptop im "sleep" modus war schaltet sich danch der TV wieder von selbst ein, das ist äusserst lästig.

0 Likes
6 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Würde die Bluetooth Einstellungen beim Laptop überprüfen. Wenn dort eine Verbindung zum TV aktiv ist, könntest Du die Kopplung zum TV trennen/ löschen.
0 Likes
smartin_71
Pioneer
Optionen

@USflatliner das habe ich schon gemacht, die Kopplung legt sich jedes mal wieder "von selbst" an am Laptop 😞

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Deaktiviere den Bluetooth am Fernseher.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du die automatische Kopplung von Geräten in Einstellungen des Laptop deaktiviert. Eigentlich müsste eine Kopplungsanforderung erst vom User bestätigt werden. Dies dürfte in den Laptop Einstellungen/ Hardware zu Bluetooth zu finden sein. Alternativ könntest Du die Kopplung im TV versuchen zu löschen/ deaktivieren.
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@smartin_71 - die alte Kopplung bzw. den Laptop im BT-Menu des TV löschen und gut ist‘s. 

Dalaman
First Poster
Optionen

Es ist aber keine Lösung. Man will ja ab und zu mal verbinden. 

0 Likes