Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Austausch Q900 One Connect Box gegen HDMI 2.1

(Thema erstellt am: 18-10-2019 10:54 AM)
5816 Anzeigen
RolfLehnert
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

hat schon jemand seine Connect Box bei Samsung ausgetauscht?

Wenn ja, könntest ihr bitte einmal über eure Erfahrungen berichten?

Viele Grüße

Rolf

0 Likes
15 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @RolfLehnert,

schau mal in diesem Thread vorbei: Aktuelle Q900 im Handel mit HDMI 2.1 One Connect Box?

Der ist zwar schon etwas älter, aber der Threadersteller hatte die Intention, sich die neue Box bei unserem technischen Support-Team zu ordern. Vielleicht kann er dir ja bei deiner Suche nach Erfahrungswerten weiterhelfen? 

0 Likes
RolfLehnert
First Poster
Optionen

Viele Dank für die Info

0 Likes
tom99
Voyager
Optionen

Meine One connect Box ist bereits ausgetauscht. Sie ist vor circa fünf Wochen per Post gekommen, nachdem ich mich im Juni bei dem Samsung Support für den Austausch registriert hatte. Bei der Box lagen keinerlei Informationen bei, was genau geändert wurde. Im Internet kann man aber lesen, dass der HDMI Port vier geändert wurde.

GQ65Q800T
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Alle HDMI-Ports wurden ausgetauscht. Beziehungsweise du hast eine neue OCB mit HDMI Ports gemäß Standard 2.1 erhalten.

DavidB.jpg
0 Likes
tom99
Voyager
Optionen

nach meinen Informationen ist dies nicht richtig. Ein Samsung Support Techniker  hat mir gesagt, das es sich nur um den HDMI Port 4 handelt. Dies kann man so auch in der englischen community lesen. Aber vielleicht könnt ihr ja dies kann man so auch in der englischen community lesen. Aber ich lerne gerne dazu, vielleicht könnt ihr bei euren Technikern ja mal nach einer schriftlichen Dokumentation dazu fragen.

GQ65Q800T
0 Likes
tom99
Voyager
Optionen

ergänzend dazu habe ich diese Information auch von dem Moderator @FabianD  bekommen, siehe unter den Thread "Pro und contra Q900"

GQ65Q800T
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die technische Dokumentation liegt mir vor. Darin steht:

Q900 (2018) w/OCB Change: HDMI 2.1, 8K 60P, HFR (4K 120p), HFR (2K 120p, 2.5K 120p), VRR, HDR 10+, ALLM (Auto Game Mode).

Dass dies auf einen HDMI-Port beschränkt sein soll, steht da nicht ...

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@tom99  schrieb:

ergänzend dazu habe ich diese Information auch von dem Moderator @FabianD  bekommen, siehe unter den Thread "Pro und contra Q900"

Da frage ich gerne noch einmal nach.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Kollegen bleiben dabei, dass das nur auf den HDMI 4 zutrifft, wie du es schreibst. Da muss ich mich also korrigieren. Sorry.

DavidB.jpg