Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ausländische Übersetzungen in Untertitel anzeigen

(Thema erstellt am: 01-05-2021 10:49 AM)
1652 Anzeigen
Kiros
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen Samsung GQ65Q6FNGT. 

Mein Problem: wenn ich die Untertitel ausschalte, dann gibt es für nichts Untertitel, selbst dann nicht, wenn z.B. im Film Chinesisch gesprochen wird.

Wenn ich die Untertitel einschalte, dann wird auch die deutsche Sprache angezeigt.

Wie aktiviere ich Untertitel nur für ausländische Übersetzungen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann es sein das die Übersetzungen in dem Film integriert waren und das keine Funktion des Fernsehers war? So etwas habe ich schon öfters gesehen.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe noch nie gehört das so eine Funktion existiert. Die Untertitel sind ja vorrangig für hörgeschädigte oder gehörlose gedacht, deswegen sind die entweder permanent an oder aus.
Barney0w.png
0 Likes
Kiros
First Poster
Optionen

Mein alter Fernseher hat zB bei Kill Bill 2 per Untertitel in Deutsch angezeigt was der chinesische Meister Pay Mei redet. Der neue Samsung Fernseher nicht. Woher soll man denn wissen was die da minutenlang auf Chinesisch erzählen, wenn es nicht in deutsch angezeigt wird? 🤔

0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann es sein das die Übersetzungen in dem Film integriert waren und das keine Funktion des Fernsehers war? So etwas habe ich schon öfters gesehen.
Barney0w.png
Kiros
First Poster
Optionen

Ich habe jetzt mal John Wick auf Netflix probiert:

wenn Russisch geredet wird, gibt es Untertitel. Wenn deutsch geredet wird, dann gibt es keine Untertitel. 

Also übertragen die Filme im Free TV anscheinend nicht die Übersetzungen 😑

0 Likes