Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Aufnahme und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen GQ55QN95BAT

(Thema erstellt am: 25-02-2023 03:47 PM)
2396 Anzeigen
KH15
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die Aufnahme abgebrochen werden soll.  Bislang nutzte ich einen Technisat-Receiver. Ich konnte einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender ansehen. Daher denke ich, es liegt kein Problem bei der SAT Anlage vor.

Den Beitrag Gelöst: Re: Aufnahme und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen Ue46f8080st – Seite 2 - Samsung...  kenne ich, hat mir jedoch nicht weitergeholfen.

Freue mich auf Vorschläge.

0 Likes
12 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Sind es zwei separate Kabel die zum LNB führen oder nutzt Du eine Unicable Lösung?
0 Likes
KH15
Apprentice
Optionen

Hallo, zwei unabhängige Kabel bis zur SAT-Schüssel.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Dann ist der Main-Empfänger der für Dich zum gucken und der Sub-Empfänger zum Aufnehmen
0 Likes
KH15
Apprentice
Optionen

Und was bedeutet das? Kann ich das irgendwo einstellen bzw. auswählen?

Ich habe nämlich erstmal nicht gefunden...

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn Du auf dem Main Receiver z B. etwas ansiehst, dann müsstest Du auf dem Sub Receiver ohne Probleme aufnehmen können
0 Likes
KH15
Apprentice
Optionen

ja, das verstehe ich. Nur woran erkenne ich, welcher Receiver (Main/Sub) wird für welche Funktion (Aufnehmen/Ansehen) genutzt?

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das sollte in der Betriebsanleitung stehen
0 Likes
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du im Menü unter Senderempfang den Antennen-Verbindungstyp auf "Dual" eingestellt ?
0 Likes
KH15
Apprentice
Optionen

Das ist die Lösung. Vielen Dank für die Hilfe!