am 21-12-2019 09:59 PM
Hallo zusammen,
Wir haben uns Ende November den Samsung UE55RU7179 Fernseher gekauft. Bis heute lief alles super mit HD+
Auf einmal sind einige HD Sender verschlüsselt. Es wird angezeigt, dass wir kontrollieren sollen, ob das CI Modul richtig eingesteckt ist.
Wir haben kein Modul drin. Und sind ja eigentlich noch in den 6 gratis Monaten.
Was können wir tun?
LG Dorit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-12-2019 11:00 PM
Ich würde immer zuerst einen Stromreset versuchen. Da muss ja nicht wieder Alles neu einstellen.
Alle Kabel entfernen einschl. Stromkabel. Danach mind 15 sekunden den Powerknopf der FB drücken und dann noch ca 20min warten und den Tv wieder anschließen.
am 21-12-2019 10:29 PM
Evtl HD+ mal zurücksetzen?
Vorher einmal die Empfangsqualität kontrollieren in den Einstellungen, hatte ich auch schonmal weil der Empfang als schlecht angezeigt wurde
am 21-12-2019 11:00 PM
Ich würde immer zuerst einen Stromreset versuchen. Da muss ja nicht wieder Alles neu einstellen.
Alle Kabel entfernen einschl. Stromkabel. Danach mind 15 sekunden den Powerknopf der FB drücken und dann noch ca 20min warten und den Tv wieder anschließen.
am 25-11-2020 08:41 AM
Hi,
Dieser Stromreset ist genial. Die HD-Sender sind ohne Unitymedia-Receiver auf dem TV immer noch verschlüsselt (was sie vor einem vorherigen Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht waren), aber dafür sind die Bildstörungen weg 😊 (farbliches Rauschen in der oberen Hälfte des TV, meist grün/ rot).
Vielen Dank für die Lösung.
am 26-11-2020 02:08 PM
Schön, dass @Lucki1313 dir helfen konnte!