Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps lassen sich nicht installieren auf Fernseher, Fehler 102700

(Thema erstellt am: 03-12-2021 11:31 PM)
799 Anzeigen
Members_X6ab3Ld
First Poster
Optionen

Abend Leute,

das Thema kam hier schon ziemlich häufig, aber bis jetzt hat quasi nix zum Erfolg gebracht. Seit ein paar Tagen haben manche Apps auf meinem Q70T nicht mehr funktioniert. Nach Deinstallation konnte ich sie nicht mehr installieren, Fehlercode 102007. Nach Recherche liegt wohl das Problem darin, dass die Verbindung zum Samsung Server nicht hergestellt werden kann. Danach hab ich folgendes probiert, was nicht zum Erdolg hielf:

Smart Hub zurückgesetzt

Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

WLAN und LAN ausprobiert

DNS Server auf 8.8.8.8 umgestellt (Router und Fernseher)

Mehrere Einstellung in der Fritzbox 6480 umgestellt

Dann habe ich es mit einem Hotspot von meinem Handy ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Irgendwas muss zwischen Fernseher, Router und Internetanbieter (Pyur) nicht mehr funktionieren. Irgendwelche Tipps oder Ideen?

Danke euch

0 Likes
3 Antworten
wshbr
Pathfinder
Optionen

Hey, 

hier gibt es nur zwei Möglichkeiten. 

1. Bitte die Hotline ein facotory reset durchführen.

2. Wenn das kein Erfolg hat musst du dich an dein Internet Anbieter wenden, da der Kreuztest mit Erfolg war.

Lg

wshbr 

0 Likes
Shockwave2702
First Poster
Optionen

Hallo, gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Ist eventuell der Router defekt? 
hab genau das gleiche Problem.

0 Likes
Members_X6ab3Ld
First Poster
Optionen

Moin,

der Samsung Support konnte nichts machen bzw. sind ihm keine Lösungen mehr eingefallen.

Den Internetanbieter habe ich auch angerufen, die haben nochmal meine Fritzbox neu mit ihren Daten aufgespielt. 

Momentan funktionieren nur einige Apps wenn ich sie über den Hotspot installiere und danach kann ich sie normal starten. Außer SkyQ, RTL+. Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Wollte eig mal einen anderen Router ausprobieren. 

0 Likes