03-10-2021 09:59 AM - bearbeitet 03-10-2021 11:23 PM
General sind alle Films bei AppleTV(app) dunkler als TV oder andere app(z.B. Arte.TV, Netflix), besonderes auffällig sind die Film, z.B.:
habe ich schon die Einstellungen überall versucht, z.B. Bildmode von normal auf dynamisch oder Heiligkeit auf MAX, nichts gebracht.
habt Ihr schon das gleich Problem?
Bitte um irgendwelche Ratschläge, danke im voraus!
-----
überarbeitet: scheinbar ist das Problem schon bekannt seit lange: [1] und ein paar Hinweise gibt auch hier.
am 03-10-2021 10:32 AM
03-10-2021 11:17 AM - bearbeitet 03-10-2021 01:01 PM
Es geht um die AppleTV-App, die auf Samsung TV (Tizen OS) vorinstalliert war. Ich vermute, dass entweder Samsung eine veraltete Version drin hat oder Apple etwas Besonderes an dem Film oder der Sendung geändert hat, aber die App-Entwickler haben es nicht angepasst. Technisch kommt AppleTV Films gerne mit dem neusten HDR (Codierung), im Vergleich zur App auf meinem Samsung (HDR-kompatibel) muss es vielleicht nachholen?
Seit dem Kauf des Fernsehers im Jahr 2019 hatte ich keine Updates für die App, einschließlich TuneIn und mehr ...
Darf ich auf meine ursprüngliche Frage an dich zurückkommen: hast du AppleTV auf Samsung (Modell?), siehst du auch das gleiche Problem, zu dunkel?
mfG