Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Andere Fernbedienung statt Smart Remote

(Thema erstellt am: 29-08-2022 09:49 PM)
9465 Anzeigen
eweb
Journeyman
Optionen

Ich benötige für unsere Senioren eine "gute alte Fernbedienung" mit Zahlentasten und richtigen Wippen mit +/- für CH und VOL.

Kann man die Smart Remote bei den neuen Fernseher durch eine "richtige" Fernbedienung ersetzen, bei der die Zahlentasten funktionieren, ohne dass man sie auf dem Display mit den Pfeiltasten hinjuckeln muss?

Im Rennen als Fernseher wären RU7400 oder TU8505, da neben einer bedienbaren Fernbedienung ein mittiger Standfuß benötigt wird.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Das sollte funktionieren. Ich habe auch zwei Samsung Fernseher mit der "Smart-Fernbedienung". Da mir das Teil genau so wenig gefällt, habe ich eine "ältere normale Fernbedienung" von einem Samsung Fernseher in Benutzung die auch funktioniert. Bei meinem zweiten Fernseher habe ich eine Universalfernbedienung von LOGITECH. Die funktioniert auch einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich habe mir Fernbedienung für meinen Samsung TV bei der Firma mit dem großen A gekauft, und funktioniert einwandfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Am Besten wäre es in den Laden Gehen und sich die Geräte Erklären lassen. Da Sieht man das Gerät und die Fernbedienung und was es können sollte oder auch nicht.
eweb
Journeyman
Optionen

Danke. An dem Punkt bin ich zwischenzeitlich auch angekommen. Da sucht man sich Online den Wolf. Alles muss ja bunter und smarter werden.

Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Das sollte funktionieren. Ich habe auch zwei Samsung Fernseher mit der "Smart-Fernbedienung". Da mir das Teil genau so wenig gefällt, habe ich eine "ältere normale Fernbedienung" von einem Samsung Fernseher in Benutzung die auch funktioniert. Bei meinem zweiten Fernseher habe ich eine Universalfernbedienung von LOGITECH. Die funktioniert auch einwandfrei.
Lösung
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich habe mir Fernbedienung für meinen Samsung TV bei der Firma mit dem großen A gekauft, und funktioniert einwandfrei.
Cybotron
Navigator
Optionen

Schwaiger for Samsung tV, hab die selbst.

0 Likes