Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Amazon video wiedergabe defekt wegen fehlenden hdr10+ update ?

(Thema erstellt am: 29-12-2017 01:16 AM)
1899 Anzeigen
Supoxar
Explorer
Optionen

Wollte heute weiter die 4k Serien schauen was derzeit wohl unmöglich ist 😞 man in the high Castle ist egal in welcher Einstellung Sau dunkel und das Bilder flackert wie mit einem shutter Effekt ununterbrochen... kann es sein das die App derzeit defekt ist weil die Serien eigentlich im hdr10+ Format seit dem 13.12 vorliegen und der Fernseh nichts damit anfangen kann. Mein Model ist ein mu8009 

0 Likes
Supoxar
Explorer
Optionen

Haben es heute bei 2 weiteren noch probiert vielleicht nutzen halt nicht alle amazon eher netflix und the tick z.b. läuft ja einwandfrei scheint nicht alle Sachen zu betreffen. 

0 Likes
Wespenjäger
Pathfinder
Optionen

Guten Abend,

 

 TV: 55MU8009

 

wir schauen uns jede Woche eine neue Folge von „The Grand Tour“ an, welches ja HDR10+ hat. Bisher keine Probleme, ganz im Gegenteil. Wirklich ein sehr gutes Bild. „The Tick“ haben wir auch schon durch.

“The Man in... (letzte Folge Staffel 2)“ und „Jeane-Claude...“ habe ich gerade angetestet. Auch keine Probleme bei diesen Serien.

TV ist auf dem aktuellsten Stand „1155.1“ und schaltet in den HDR Modus. Aber auch vor der 1155er FW liefen die Serien ohne Probleme. Ich habe eine 150 Mbit Leitung, aber daran wird man die obigen Probleme nicht festmachen können.

Außerdem sollten die 2017er Modelle von Haus aus HDR10+ kompatibel sein. Im Hifi-Forum konnte ich bisher auch keine Beschwerden über die Probleme des ersten Posts heraus lesen.

 

Der TE hat aber nicht aus Versehen LED Clear Motion in den Bildsettings des TVs aktiviert?

Geht das Backlight auf 20? Schaltet der TV in den enstprechenden Farbraum (ST.2020). Sind in den Öko-Lösungen die Lichtsensoren und sonstige Abdunkler deaktiviert?

 

P.S.: hast du allen Ernstens >10 Geräte (3 aus den ersten Posts und 7 Weitere aus den späteren Posts, 2 aus dem Post über mir und noch 2 aus der Q-Serie) probieren dürfen? Waren das wenigstens Aussteller oder hast du wirklich Neugeräte öffnen dürfen?


55MU8009 - Firmware 1249.1 (Beta) - HDMI Wert 2
0 Likes
Wespenjäger
Pathfinder
Optionen

DavidB schrieb:

Hallo Supoxar,

 

hier ist gerade viel los. Wenn du in so einer Situation schnelleren Support suchst, dann ist es besser sich an unseren telefonischen Service zu wenden.

 

Nun zu deiner Frage: 

 

Was passiert denn, wenn du unter "Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen" HDR+ deaktivierst?


Hallöle,

HDR+ in den Bildsettings hat nichts mit HDR10+ gemein. 🤓


55MU8009 - Firmware 1249.1 (Beta) - HDMI Wert 2
0 Likes
Supoxar
Explorer
Optionen

Haben 2 Märkte und viele Aussteller in unterschiedlichen Grössen überall das selbe egal welche ökosensor Einstellungen hdr+ an aus wobei mit hdr+ es ein wenig besser würde.

 

Und du siehst echt nichts bei Folge 10 Staffel 2 am Anfang steht normal auch das Datum sieht man wenn HDR nicht an ist über Xbox One z.b. und sobald sie ins Zimmer laufen vor der Explosionen flimmert das Bild oder pulsiert die ganze Zeit. Können doch nicht soviel defekte Fernseher haben. Ps alle auf 155.1 nun

0 Likes
Supoxar
Explorer
Optionen

Ps wo es komischerweise nicht ist wie ich eben festgestellt habe bei Modus filmodus HDR komischerweise der einzige wo das nicht Auftritt dynamisch Standart neutral überall sonst gleiche Symptome 

0 Likes
Wespenjäger
Pathfinder
Optionen
  • Nutzt du Amazon Prime über die XBox oder über die TV App?

Und nein, ich habe keine Probleme mit dem HDR Betrieb, weder mit den TV Apps (amazon, Netflix), noch mit den Spielen via XBox One S/X und PS4 Pro.* Meine 4k-UHDs gebe ich über die S wieder. Auch keine Probleme.

Habe den Film-Modus aktiv, der Rest ist mMn zu grell und unnatürlich.

Wie schon erwähnt: HDR+ In den TV Settings hat absoluts nichts mit dem neuen Standard HDR10+ zu tun, welcher von Samsung entwickelt wurde und nun von großen Firmen (Warner, 20th Century, Panasonic, Amazon,...) unterstützt wird.

 

Lies dich mal hier ein:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898

Deine TV‘s müssen vielleicht nur richtig eingestellt werden. Und sie laufen nicht im Shop-Modus?

 

*Im Spielemodus wird Dynamik oder Standard als Grundlage genommen (weiß ich jetzt nicht genau). Auch hier keine Probleme.


55MU8009 - Firmware 1249.1 (Beta) - HDMI Wert 2
0 Likes
Supoxar
Explorer
Optionen

Weiss das der Film Modus natürlicher ist aber auch dunkler. Und es geht eher darum das jeder Modus ausser Film am dauer pulsieren und flimmern ist und das ist einfach bei den neuen hdr10+ Serien teilweise so wenn mal kurz zum testen umstellst.

Schaue über die tv app Xbox One s macht aber die gleichen Fehler habe es an einem getestet. Nein sind alle für den Test nicht im verkaufsmodus gewesen.

0 Likes
Supoxar
Explorer
Optionen

Teste nachher mal den spielmodus was da passiertalso über die Xbox.

0 Likes
Wespenjäger
Pathfinder
Optionen

Werde ich nach der Arbeit testen.

Aber: wenn ich richtig informiert bin, benötigt man für HDR10+ ein HDMI2.1 kompatiblen Zuspieler, der die Fähigkeit auch besitzt. Die S kann das nicht.

Also bleibt nur der TV.

 

Heute Abend gebe ich Bescheid, da switche ich zwischen Dynamik, Standard und Natürlich.


55MU8009 - Firmware 1249.1 (Beta) - HDMI Wert 2
0 Likes
Supoxar
Explorer
Optionen

Vielen lieben dank.

 

Ja sollte sie auch nicht normal also die Xbox bis zum Start von hdr10+ war da aber komischerweise auch kein flackern.

0 Likes