Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alte Aufnahmen 2016 auf PC sichern?

(Thema erstellt am: 27-03-2023 10:10 PM)
381 Anzeigen
ich72
Explorer
Optionen
Habe einen älteren TV von Samsung. Dort ist ein USB Stick mit 128 GB dran für Aufnahmen. Da sind nun 2 bis 3 Aufnahmen drauf die ich nun gern für die Zukunft aufbewahren will. Leider gibt t es kein Gerät welches die Daten lesen kann außer dieser tv?!?! Oder gibt es eine Lösung an die ich nicht gedacht habe??
0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein gibt es nicht. Das ist ein Kopierschutz. Die Aufnahmen lassen sich nur über das Motherboard des TV abspielen mit dem diese aufgenommen wurden.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn ich einen Datenträger für ein TV-Gerät einrichte, dann ist es normal das ich die Aufnahmen nur auf diesem TV Gerät abspielen kann. Hat mit Copyright zu tun. Es gibt Programme....aber das wird hier nicht diskutiert.
JöPi
MegaStar
Optionen
Hey Speedy Gonzales, warste wieder schneller.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
👍
Barney0w.png
ich72
Explorer
Optionen
Danke für die schnellen Infos. Hatte gehofft per Netzwerk oder so. Und wegen Kopierschutz... Aufnahmen die geschützt werden vom Sender her.. kann man nichtmal auf dem TV anschauen. Denn die werden zwar aufgenommen , doch sind dann nicht lesbar. Z.b. HD Aufnahmen der privaten TV Sender. Aber hierbei handelt es sich um Aufnahmen der öffentlich rechtlichen in HD und leider gibt es sie nicht mehr in der Mediathek dort
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Man wird halt geärgert wo es nur eben geht
ich72
Explorer
Optionen
Ja damit könnten sie recht haben. Habe ein paar hausinterne Infos... oha . Hoffe Samsung bringt ein einfaches Tool raus wo man die sichern kann. Denn sonst gehen die alten Kunden... auch ich zu anderen Firmen
0 Likes
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Dafür ist er berüchtigt, hab ich schon selbst erlebt.😄
andy1954
Legend
Optionen
Wobei es bei den anderen Firmen in diesem Fall genauso ist wie bei Samsung. Ich habe die Möglichkeit Aufnahmen an meinen TV von Panasonic über USB auf einen Stick oder eine HDD noch nie genutzt.
0 Likes