am 10-02-2022 07:48 AM
Hallo, habe seit 1 Woche einen GQ50Q60AAUXZG
Die Alexa Sprachsteuerung wurde erfolgreich wie angegeben eingestellt....Laut und Leiser funktioniert auch einwandfrei per Sprache, aber das wars dann auch....wenn ich sage schalte auf Pro 7, sagt sie auch "ich schalte auf pro7, dort läuft ....."und nach dem bestätigen des Sprachbefehls kommt noch die Info von ihr "Ich konnte das nicht auf Samsung finden"
Habe schon einiges gelesen, aber ohne Lösung....Bitte um Hilfe
am 10-02-2022 08:53 AM
Hab hier das gleiche und Alexa deaktiviert. Nur noch auf Tastendruck.
am 10-02-2022 12:48 PM
am 11-02-2022 06:03 PM
Hey,
das Problem gibt es schon länger und soweit ich weiß ist es auf die KI von Alexa zurückzuführen, da es mehrere Pro7 Kanäle gibt wie z.B. Pro7 Maxx usw. Dies kann Sie leider nicht unterscheiden und führt deshalb den Befehl nicht aus.
Probiert es mal mit Zahlen also z.B. Alexa öffne bitte Kanal 3.
LG
am 11-02-2022 06:54 PM
Hätte ich vielleicht auch gleich dazu schreiben können, es funktioniert auch nicht nur Kanäle zu nennen oder die exakte Aussprache des Programms wie zb "schalte auf RTL Television" ebenfalls funktionieren Befehle wie Amazon prime Video und Co auch nicht...lediglich laut und leise Befehle
am 11-02-2022 06:56 PM
Sie erkennt demn korrekten Sender auch die verschiedenen pro 7 Kanäle, sie sagt sogar was dort läuft....aber dann funktioniert es eben doch nicht
am 22-02-2022 09:24 AM
Gleiches Problem bei mir. Mein Gerät 65QN90A(Modelljahr 2021). Wenn ich nur die Kanalnummer sage z.B. Alexa schalte TV auf Kanal 7. Bekomme ich die Antwort: "Schalte auf 7" aber umgeschaltet wird nicht. Und beim Aufruf über Sendernahmen wird ebenfalls positiv bestätigt sogar mit korrekter Info was auf meinem gewünschten Sender gerade läuft, aber der TV schaltet einfach nicht um. Wenn ich Sprachbedienung auf Bixby ändere funktioniert Sender umschalten. Hat aber für mich wenig Sinn da ich Sprachbedienung nur aus weiterer Entfernung nutze, wo Bixby nicht mehr reagiert aber Alexa, über den echo dot auf halben Weg, schon. Lautstärke und TV ausschalten ist so ziemlich das Einzige was verlässlich funktioniert
am 24-02-2022 08:21 AM
Identisches Problem (50QN90/2021). Es lief bis ca. Mitte Februar und dann funktionierte die Senderwahl per Alexa nicht mehr (es erfolgt nur die mündliche Bestätigung, dass auf den Kanal geschaltet wird, aber es wird dann nicht umgesetzt). Laut/Leise funktioniert. Vorher lief es einwandfrei.
Es ist auf jeden Fall kein Einzelfallproblem, wenn ich die Antworten hier sehe.
am 25-02-2022 05:48 PM
Auch bei mir genau das gleich Problem:
1) Mikrofonknopf auf der FB drücken
2) "Kanal 1" sagen
3) TV antwortet "Schalte auf Kanal 1"
Nichts passiert. Vor dem Update auf die 1904 hat das funktioniert!
am 25-02-2022 06:49 PM
Hey alle zusammen,
das Problem wurde nun gelöst und wird in KW9 durch Amazon behoben.
Lg