Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alexa Server nicht erreichbar

(Thema erstellt am: 21-03-2021 07:50 PM)
625 Anzeigen
Kathi1611
First Poster
Optionen

Ich habe seit Dezember einen QLED 50T. Ich habe versucht, mit der Smart Remote über die Sprachsteuerung Alexa zu nutzen. Seit 3 Monaten wird die Fehlermeldung "Alexa Server nicht erreichbar" angezeigt, sodass ich die Funktion nicht nutzen kann. Bixby funktioniert komischerweise.. habe gefühlt schon alles ausprobiert.. habe mich über meinen Amazon Account angemeldet..  aber sobald ich die Taste auf der Fernbedienung gedrückt halte, wird diese Fehlermeldung angezeigt. Kann jemand helfen?

0 Likes
7 Antworten
GraceSchmidt
Pioneer
Optionen
Entschuldigung, für die wahrscheinlich blöde Frage, bin mir eben nicht sicher🙈 Verbindet man sich mit Alexa über Bluetooth?
0 Likes
Flixox
Voyager
Optionen
Wie meinst du das?
0 Likes
eightzer0
Navigator
Optionen
Hast du es mal mit der smartthings app probiert? Oder update der smart remote? Nutzt du den skill bei alexa?
0 Likes
eightzer0
Navigator
Optionen
Nein.
Es gibt geräte, mit denen du dich zusätzlich per bluetooth verbinden kannst.
Alexa benötigt für die volle funktionsfähigkeit eine wlan verbindung.
0 Likes
Kathi1611
First Poster
Optionen

Meine Echo-Dot selbst habe ich über den Smartthings Skill mit meinem TV verbunden, dies funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich die Fernbedienung nicht nutzen.. Dann kommt eben die genannte Fehlermeldung mit dem Server, sobald ich die Taste gedrückt halte.. Ich könnte mal nach einem Update für die Fernbedienung gucken..... 

0 Likes
eightzer0
Navigator
Optionen
Mit Fernbedienung meinst du smart remote?
0 Likes
Kathi1611
First Poster
Optionen

Ja genau, die Smart Remote Fernbedienung... Sobald ich da die Taste drücke, wird die Meldung mit dem Serverproblem angezeigt.

0 Likes