Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

49 Zoll LED teilweise 1/3 des Bildschirms dunkel

(Thema erstellt am: 28-01-2019 10:27 AM)
9200 Anzeigen
schloessi
Journeyman
Optionen

Hallo Gemeinde,

als ich am letzten Wochenende meinen drei Wochen alten 49er eingeschaltet habe, musste ich feststellen das links senkrecht ca. 1/3 des Panels sehr dunkel war. Als ich den TV in der oberen linken Ecke dann etwas berührt/gedrückt habe, war auf einmal das gesamte Panel wieder hell.

Dieses Hell/Dunkel Spiel kann ich nun beliebig oft wiederholen indem ich oben links gegen den Rahmen drücke. Auch wenn ich recht dicht am TV vorbeigehe, wird das Panel durch die Erschütterung dunkel.

Sollte ich hier den Samsung Service kontaktieren, oder erstmal den Händler bei dem ich gekauft habe mit dem Problem konfrontieren?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Schloessi

0 Likes
18 Antworten
Whenmaker
Pioneer
Optionen
Hallo schloessi,

immer zuerst beim Händler reklamieren wegen der "Gewährleistung".

Gruß
0 Likes
schloessi
Journeyman
Optionen

Ich war gerade beim Händler. Dort habe ich die Hotline von Samsung bekommen. Dann werde ich nun mal den Home Service beauftragen. :face-with-rolling-eyes:

Gruß Schloessi

0 Likes
peperoniheinz
Voyager
Optionen

@schloessi,

hast du den TV vom Hersteller gekauft????

Ich denke eher nicht, also ist dein HÄNDLER  auch bei Reklamationen/Garantie/Gewährleistungen der erste Ansprechpartner!

Der muss sich bei Reparaturen usw. darum kümmern das ein Reparaturdienst beauftragt wird, NICHT du.

Die Händler machen sich das recht häufig sehr einfach und verweisen bei Reparaturen auf den Hersteller.

Das musst du aber nicht akzeptieren!

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

0 Likes
schloessi
Journeyman
Optionen

Ich habe insgesamt drei Geräte beim Laden mit den zwei Roten "M" gekauft. Die Dame hat gemeint da die Geräte über 37 Zoll sind, kommt sowieso ein Techniker zu mir. Und den einen Anruf bei Samsung kann ich auch tätigen.

Gruß schloessi

0 Likes
peperoniheinz
Voyager
Optionen

Vollkommener Quatsch.

Du hast nen Kaufvertrag mit MM geschlossen. Und die sind für dich im Garantie/Gewährleistungsfall der Ansprechpartner und müssen sich auch um Reparaturaufträge usw. kümmern. 

Wenn nämlich bei 2 maligen reparaturversuchen der Mangel nicht beseitigt werden kann, kannst du als Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten und der Händler muss dir dein Geld zurückerstatten.

Versuche das mal, wenn du den reparaturauftrag selbst bei Samsung in Auftrag gegeben hast. Die reden dann mal sehr schnell auch raus und sagen, dass das Gerät innerhalb der technischen Spezifikationen ist.

Und dann hast du als Käufer die A....karte.

Also, dein nächster Weg sollte der zum Händler sein. Der soll den Reparaturauftrag einleiten und einen dementsprechenden Auftrag erteilen.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

0 Likes
schloessi
Journeyman
Optionen

Hallo Gemeinde,

ich habe nun nochmals beim Händer reklamiert. Dieser hat sich mit Samsung in Verbindung gesetzt. Sehr seltsam das es nun doch möglich war. Mit meiner Freigabe hat sich dann Samsung gestern bei mir gemeldet. Am kommenden Montag wird ein Techniker zu mir kommen um das Problem zu beheben. Hier nochmal ein aktuelles Bild vom Defekt. Warum es allerdings auf dem Kopf steht weiß ich nicht.

IMG_4662.jpg

peperoniheinz
Voyager
Optionen

@

siehst du, na geht doch.:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Man muss / sollte schon seine Rechte kennen und dann auch beharrlich darauf verweisen, das wissen in der Regel auch  die Verkäufer von MM / Saturn und Co.

So bleiben dir jetzt auch bei weiteren Probl. alle Wege offen und musst nicht auf eine etwaige Kulanz von Samsung hoffen.

°_°

mit scharfen Grüssen,

Peperoniheinz

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo schloessi,

berichte uns gerne, wie es aussieht, nachdem der Techniker heute bei dir fertig ist.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
schloessi
Journeyman
Optionen

Hallo Gemeinde,

leider kam der Termin nicht zu Stande. Das benötigte Ersatzteil ist leider nicht verfügbar. Nun soll das Gerät komplett getauscht werden. Ich berichte sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Gruß Schloessi

0 Likes