Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Youngtimer oder Oldtimer?

(Thema erstellt am: Donnerstag)
52 Anzeigen
WernerM
GrandMaster
Optionen
Neben einem Tab S9 und einem S9 FE leistet mir ein Tab A (2016) immer noch recht gute Dienste. Es ist ein von der Telekom gebrandetes Gerät, das ich Ende 2017 gekauft habe. Es ist also mehr als acht Jahre in Betrieb. Als LTE-Version hatte ich im Zug auf dem Weg zur Arbeit und zurück z.B. immer meine Tageszeitung dabei. Zur Arbeit muss ich glücklicherweise nicht mehr, aber um mal kurz Youtube oder in die Mediatheken zu schauen oder mal eben in der Suchmaschine etwas zu finden, reicht es allemal. Obwohl es zu Beginn nicht immer mit Samthandschuhen angefasst wurde, ist es trotzdem noch in einem guten Zustand. Es war allerdings immer in der original Samsung-Hülle und hatte immer eine Folie auf dem Display. Ich hatte übrigens nie ein Problem mit dem Tablet. Und, sofern man DevCheck glauben kann, der Akku ist noch immer recht brauchbar. Mit natürlich moderater Nutzung muss ich nur alle vier bis fünf Tage laden. Das zeigt aber auch, dass die oft geäußerte Behauptung, dass die Geräte "Sollbruchstellen" haben, um die Lebenszeit zu begrenzen, zumindest diesen Fall nicht stimmt. 

Hat noch jemand ein Tablet oder Smartphone in dieser Altersgruppe in Betrieb?

image

image

image

11 Antworten
Elisaris
SuperStar
Optionen
Mein S6 lite von 2020 ist noch im Topzustand mit Android 13. Allerdings immer nur indoor genutzt.
WernerM
GrandMaster
Optionen
Auch nicht schlecht. Ach so, auf dem oben beschriebenen Gerät läuft Android 8.1.
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe hier auch tatsächlich noch ein altes A6 Tablet, dass ich mittlerweile hauptsächlich der Küche als digitales Kochbuch verwende.
Butzefina.png
9Cat
Black Belt 
Optionen
Mein Tablet nicht samsung von 2018 mit android 9 läuft immernoch top und reicht für mich komplett aus nutze es für gaming und Youtube schauen . Der Akku ist immernoch ganz ok auch wenn ich in letzter Zeit eine kleine Verschlechterung bei der akkulaufzeit gemerkt habe. Ps: die meisten Apps laufen immernoch auf Android 9 also die die ich halt nutze und so sachen wie banking oder WhatsApp und Emails nutze ich darauf nicht wegen der Sicherheit. Also ja benutzen kann man alte tablets noch gut und ich werde erst upgraden wenn der Akku ganz schlapp macht so wahrscheinlich nächstes oder übernächstes Jahr.
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Ich habe noch ein Tab A aus 2015 und ein Tab S2 aus 2015 in Betrieb, um Videos zu schauen und/ oder alte Apps noch zu betreiben, die auf neuen Geräten nicht mehr funktionieren. Laufen beide noch recht gut. Nicht die schnellsten Geräte aber auch der erste Akku ist jeweils noch verbaut. Sind sozusagen immer noch in einem guten gebrauchten Zustand.yMtW2txJQ3.jpgHemIDbfAQJ.jpgoHIizC1U6S.jpg
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Laufen sogar mit Android 7
slmbrü
Pathfinder
Optionen
Wild
WernerM
GrandMaster
Optionen
Ich hoffe auch, dass ich die zehn Jahre mindestens noch voll bekomme.
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Drücke die Daumen. Solange es noch funktioniert und man eine Verwendung dafür hat, ist es optimal...