Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wie erzwinge ich das Bildschirmdrehen beim Galaxy Tab S8 Plus unter OneUI 5

(Thema erstellt am: 23-11-2022 09:35 AM)
6243 Anzeigen
harkai84
Explorer
Optionen
Hallo Community.
Ich habe ein Problem. In Android 12 musste ich nur "drehen" in den Einstellungen suchen und wurde fündig.
Bei Android 13 findet er leider in den Einstellungen bei der Suche nichts mehr. Wie kann ich nun Apps, welche man eigentlich nicht drehen kann, eine Drehung erzwingen?

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
mad_cat
Maestro
Optionen
Schau mal unter Erweiterte Funktionen -> Labs

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ziehe die Benachrichungsleiste nach unten, eventuell zwei mal ziehen, oder mit zwei Fingern und "Bildschirm drehen" aktivieren ✌🏼
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Beim TAB S8 Ultra gibt es dort nur die Auswahl zwischen Bildschirm drehen und Querformat.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Portrait hab ich gar nicht, nur Bildschirm drehen. Tab S8 Ultra
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hab ich auch gerade ausprobiert und dort statt Portrait nur noch Querformat gefunden. Aber hier geht es ja um das zwangsweise Drehen und dort scheint kein Hochformat möglich zu sein.
Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Keine Ahnung, so sieht es bei mir aus und funktioniert einwandfrei auch unter Android 13 🤷🏽 ♂️ ✌🏼20221123_101104_1000002572_1669194666.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann sind die App Entwickler gefragt es an das neue OS anzupassen. Erzwingen gibt es nicht mehr
harkai84
Explorer
Optionen
Was merkwürdig ist Folgendes: Und zwar habe ich unter Android 12 eine App erzwungen vom Hochformat zum Querformat zu drehen. Wenn ich diese App jetzt in Android 13 öffne, wird diese immer noch im erzwungenen Modus angezeigt. Das irritiert mich schon etwas. Was könnten den die Gründe sein, dass Samsung diese Funktion nicht mehr zur Verfügung stellt?
Und vielen Dank an alle Leute, welche mir helfen.
Lösung
mad_cat
Maestro
Optionen
Schau mal unter Erweiterte Funktionen -> Labs
harkai84
Explorer
Optionen
Genau das wars. Vielen vielen Dank. Danke R_22.