Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vom Tab S7+ auf das Tab S8 Ultra umsteigen?

(Thema erstellt am: 22-09-2022 09:16 AM)
632 Anzeigen
ClashBeach
Voyager
Optionen
Würde sich das lohnen? Die Leistung meines Tab S7+ passt nicht wirklich und der Akku ist rasend schnell leer. Noch dazu muss ich sagen, dass das Tablet sehr viel genutzt wird.

Ist das Tab S8 Ultra signifikant besser oder sollte man auf das Tab S9 Ultra warten?
0 Likes
14 Antworten
idkwashierhin
Voyager
Optionen
Tab S8 Ultra ist im Vergleich zum S7+ einerseits natürlich ein grosses Upgrade. Ich denke nicht dass sich da beim S9 Ultra nochmal so viel erstmal ändern wird.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich denke der Sprung von der S7 auf die S8 Reihe ist nicht so groß und lohnt sich daher nicht.
Beim Ultra ist vorallem das Display, was besonders hervorsticht.
Würde an deiner Stelle mich gedulden und auf die S9 Reihe warten
Nakatan.png
ClashBeach
Voyager
Optionen
Aber wo genau ist es ein großes Upgrade? Ist es signifikant Leistungsstärker und vorallem auch ausdauernder?
0 Likes
idkwashierhin
Voyager
Optionen
Naja leistungsstarker - das schon. Wird aber wieder durch größeres Display und hohe Auflösung wieder zunichte gemacht in meinen Augen. Trotzdem in allem ist es besser
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Nein würde definitiv nicht upgraden, den Leistungs unterschied merkst du im Alltag überhaupt nicht, würde definitiv auf das tab S9 ultra warten, da dieses ja dann auch den effizienteren Prozessor bekommt. Der snapdragon 8 gen 1 ist ja nicht so effizient.
Erich012
Hotshot
Optionen
Welchen Prozessor soll dann dass S9 Ultra bekommen? So schlecht wird ja der Snapdragon 8 Gen 1 nicht bewertet.
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Von der Power ist der 8 gen 1 auch gut, aber halt nicht so gut von Effizienz
Und die Tab S9 Reihe wird den Snapdragon 8 gen 2 bekommen und da dieser nicht mehr von samsung gefertigt wird, wird dieser auch aufjedenfall effizienter.
Erich012
Hotshot
Optionen
Das heißt Samsung gibt die Fertigung des Chips an TMSC ab? Da darf man dann in der Tat gespannt sein.
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Anscheinend schon, der 8 "Plus" gen 1 wurde ja auch schon bei TMSC gefertigt, nur der normale halt nicht