vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Hallo liebe User-Community,
ich hab mit meinem Samsung Tab S9+ bzw. der Samsung BT Mouse Slim das Problem, dass ich die Mouse bei jedem Einschalten des Tablet bzw. jedem Aktivieren von Bluetooth neu koppeln muss. Denn Sie wird mir zwar als "Verbunden" angezeigt, der Mouse-Zeiger bewegt sich aber nicht bzw. auch das Scroll-Rad hat keine Funktion. Somit ist eine Verwendung nur mit erneutem Koppeln möglich.
Jedes andere BT-Gerät bzw. auch eine Logitech-BT-Mouse M196 funktionieren mit dem S9+ tadellos.
Aber auch die BT Mouse Slim funktioniert mit anderen Samsung Tablets und Handys, oder auch meinem HP Notebook, ohne diesen nervigen Effekt.
Lediglich bei der Kombination Tab S9+ mit BT Mouse Slim hakt es.
Wobei zu ergänzen ist, dass es vom Kauf der beiden Geräte im Frühjahr 2025 bis zum letzten One-UI-Update vor ein paar Wochen funktioniert hat.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann bzw. wie eine Abhilfe ausschaut.
Danke
Tom
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
Danke für deine Info.
Das heißt für mich, ich bin kein Einzelfall, das Problem sollte eigentlich bei den Stichworten "Tab S9" & "BT Mouse Slim" beim Samsung-Support schon bekannt sein, wenn man wie ich heute ca. 1h im WhatsApp-Chat hängt und alles mögliche rücksetzen soll und dass eine Rücksendung bzw. ein Umtausch meiner Maus beim Händler eher sinnlos ist!
Liest hier in diesem Forum eigentlich jemand von Samsung mit ?!?!
vor 2 Wochen
Eigentlich wäre es doch wünschenswert, wenn Samsung hier auf einer Plattform, die von Ihnen selbst zur Verfügung gestellt wird, mitlesen würde, dann hätten Sie einen besseren Überblick über ihre Produkte bzw. damit verbundene Probleme.
Vor allem müsste man nicht alles immer wieder beim Support herunterbeten um dann Lösungsvorschläge präsentiert bekommen, die nur Zeit kosten und scheinbar nix bringen.
Ich freu mich darauf, wenn auf Grund dieses Posts, ein Mitarbeiter von Samsung in direkten Kontakt mit mir tritt und mir eine andere Lösung als den Umtausch eines funktionierenden Gerätes, vorschlägt 😉
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
Montag
Mein Problem ist nun insofern "gelöst", dass ich mir die Logitech Pebble Mouse 2 gekauft habe bzw. die Samsung BT Mouse Slim inkl. dem Chatverlauf mit Samsung-Support an den Online-Händler zurückgeschickt habe und den Kaufpreis auch mittlerweile rückerstattet bekommen hab.