Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindung Tab S9+ mit BT Mouse Slim

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
189 Anzeigen
Fuezi_0904
Apprentice
Optionen

Hallo liebe User-Community,

ich hab mit meinem Samsung Tab S9+ bzw. der Samsung BT Mouse Slim das Problem, dass ich die Mouse bei jedem Einschalten des Tablet bzw. jedem Aktivieren von Bluetooth neu koppeln muss. Denn Sie wird mir zwar als "Verbunden" angezeigt, der Mouse-Zeiger bewegt sich aber nicht bzw. auch das Scroll-Rad hat keine Funktion. Somit ist eine Verwendung nur mit erneutem Koppeln möglich.

Jedes andere BT-Gerät bzw. auch eine Logitech-BT-Mouse M196 funktionieren mit dem S9+ tadellos.

Aber auch die BT Mouse Slim funktioniert mit anderen Samsung Tablets und Handys, oder auch meinem HP Notebook, ohne diesen nervigen Effekt.

Lediglich bei der Kombination Tab S9+ mit BT Mouse Slim hakt es.

Wobei zu ergänzen ist, dass es vom Kauf der beiden Geräte im Frühjahr 2025 bis zum letzten One-UI-Update vor ein paar Wochen funktioniert hat.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann bzw. wie eine Abhilfe ausschaut.

Danke
Tom

0 Likes
8 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich Nutze eine kleine Bluetooth Mous die mit Adapter Verbunden wird. USB A auf C .
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich nutze auch eine Bluetooth Maus von Logitech am Tab S10 Ultra ohne Probleme. Ich verstehe nicht das die Samsung Maus da die Arbeit ohne erneutes Koppeln verweigert. Meine Maus hat aber auch eine Umschaltung mit 3 Kanälen für verschiedene Geräte.
Barney0w.png
0 Likes
Zaungast
Big Cheese
Optionen
Hallo,

seit dem Update auf One UI 7 habe ich praktisch das selbe Problem mit meinem Tab S9 Ultra. Da ich schon so manchen Fehlerbericht gesendet habe, weiß ich wie frustrierend es werden kann. Dennoch habe ich wiedermal mein Glück versucht...

Sende ruhig auch einen Fehlerbericht, vielleicht kommst Du weiter...

Mit freundlichen Grüßen! 1751896827942.jpg1751896827971.jpg1751896828004.jpg1751896828033.jpg
Fuezi_0904
Apprentice
Optionen

Danke für deine Info.

Das heißt für mich, ich bin kein Einzelfall, das Problem sollte eigentlich bei den Stichworten "Tab S9" & "BT Mouse Slim" beim Samsung-Support schon bekannt sein, wenn man wie ich heute ca. 1h im WhatsApp-Chat hängt und alles mögliche rücksetzen soll und dass eine Rücksendung bzw. ein Umtausch meiner Maus beim Händler eher sinnlos ist!

Liest hier in diesem Forum eigentlich jemand von Samsung mit ?!?!

Zaungast
Big Cheese
Optionen
Es heißt immer: ... offiziell liest hier keiner von Samsung mit... Vielleicht melden sich noch weitere Kunden beim Support und ein Mitarbeiter der Fachabteilung findet den Fehler.🤷🏼‍♂️
Fuezi_0904
Apprentice
Optionen

Eigentlich wäre es doch wünschenswert, wenn Samsung hier auf einer Plattform, die von Ihnen selbst zur Verfügung gestellt wird, mitlesen würde, dann hätten Sie einen besseren Überblick über ihre Produkte bzw. damit verbundene Probleme.

Vor allem müsste man nicht alles immer wieder beim Support herunterbeten um dann Lösungsvorschläge präsentiert bekommen, die nur Zeit kosten und scheinbar nix bringen.

Ich freu mich darauf, wenn auf Grund dieses Posts, ein Mitarbeiter von Samsung in direkten Kontakt mit mir tritt und mir eine andere Lösung als den Umtausch eines funktionierenden Gerätes, vorschlägt 😉

0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Fuezu_0904,
Ich hatte mit meiner alten Samsung Super Mouse (BJ2014), ähnliche Probleme am Tab S9plus und Book5 Pro. Um ohne Neuanmeldung zu koppeln, muß die Mouse vor dem Einschalten der Geräte an sein, sonst muß man neu koppeln. Gruß Schwalbe9
0 Likes
Fuezi_0904
Apprentice
Optionen

Mein Problem ist nun insofern "gelöst", dass ich mir die Logitech Pebble Mouse 2 gekauft habe bzw. die Samsung BT Mouse Slim inkl. dem Chatverlauf mit Samsung-Support an den Online-Händler zurückgeschickt habe und den Kaufpreis auch mittlerweile rückerstattet bekommen hab.

0 Likes