Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Toter Pixel, welche Möglichkeiten?

(Thema erstellt am: 26-03-2021 01:35 PM)
2520 Anzeigen
tachykard01
Explorer
Optionen

Hallo Leute,

kürzlich habe ich ein Galaxy Tab A 10.1 64GB (Model2019) über Ebay Kleinanzeigen erstattet. Vorweg: ich bin mit dem Teil mega zufrieden! Zwischen meinem alten Lenovo Tab 3 und diesem hier liegen wirklich Welten von der Performance. 

Nun zum eigentlichen "Problem" Mir ist zuhause erst aufgefallen dass es einen kleinen toten Punkt/Pixel gibt, der ständig weiß leuchtet bei schwarzem Hintergrund. Man sieht ihn zum Beispiel in dem schwarzen 16:9 Balken bei Filmen.

Ich bin leider etwas pingelig was sowas angeht

20210325_202830.jpg

20210325_212404.jpg

, denn einmal gesehen, achte ich immer darauf  🙄  Mein Ziel wäre es, diesen Punkt mit der Zeit einfach nicht mehr wahrzunehmen, das fällt halt schwer.

Trotzdem  hätte ich gerne gewusst ob man sowas als Garantiefall deklarieren könnte, oder ob es Methoden gibt sowas selbst zu reparieren?   

Danke.

Ps. Garantie besteht noch für ca 17 Monate.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Am besten den Samsung Support ansprechen. Selbst wechseln ist schwierig. Da müsste wahrscheinlich das Display getauscht werden. Garantiefall könnte auch schwierig sein, denn ich bin mir nicht sicher ob eine gewisse Anzahl von Pixel Fehler überhaupt als Mangel angesehen wird. Daher am besten den Samsung Support kontaktieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Am besten den Samsung Support ansprechen. Selbst wechseln ist schwierig. Da müsste wahrscheinlich das Display getauscht werden. Garantiefall könnte auch schwierig sein, denn ich bin mir nicht sicher ob eine gewisse Anzahl von Pixel Fehler überhaupt als Mangel angesehen wird. Daher am besten den Samsung Support kontaktieren
tachykard01
Explorer
Optionen

Ja genau ich finde leider nichts zum Thema Pixelfehler klasse bei diesem Gerät. 

Na gut danke für die Info, ich werde mich eventuell dann beim Samsung Support melden. 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Falls du das Gerät nicht an den Verkäufer zurückgeben kannst, ruf den Samsung Support an. Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Tel.: 06196/7755577
USflatliner
MegaStar
Optionen
Geh mal in den Google Play Store und teste diese App. Oftmals erfolgreich....

Screenshot_20210326-135711_Google Play Store_6118.jpg

tachykard01
Explorer
Optionen

Mach ich mal danke! 

0 Likes
tachykard01
Explorer
Optionen

Also laut dieser Beschreibung wird das wohl nix mit den Tools: 

Was sind überhaupt defekte Pixel?

Zunächst einmal sollte klar sein, was überhaupt genau mit Pixelfehlern gemeint ist. Im Grunde zeigt es sich ganz offensichtlich: Irgendwo auf dem LCD-Bildschirm leuchtet ein Pixel falsch beziehungsweise gar nicht. Aber man kann und muss hier drei Fehlerarten unterscheiden: Es gibt tote Pixel (dead) und hängende Pixel (stuck). Bei den toten Pixel gibt es wiederum zwei Arten: Typ 1 sind Pixel, die immer in der up-Position verbleiben, sprich weiß leuchten. Pixel nach Typ 2 verharren in der down-Position, bleiben also schwarz. Diese Fehler fallen nicht allzu sehr auf, da die Umgebungsbeleuchtung den Effekt etwas abdämpft. Allerdings sind diese Pixel wortwörtlich tot, hier kann in der Regel nichts repariert werden. Ohne ins Detail zu gehen: Die Ursache liegt meist bei Problemen mit den Transistoren und dem Flüssigkristall, die eben alles oder gar kein Licht durchlassen.

0 Likes
tachykard01
Explorer
Optionen

Danke das mache ich so! 

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
tachykard01
Explorer
Optionen

Jupp hab ich gemacht. Habe die App 30 Minuten laufen lassen.. nix.. auch das Massieren hat nichts gebracht. Werde mich mal an den Support wenden. Wenn die sagen ist nix mit Garantie muss ich halt mit leben.  Danke trotzdem!