Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Telefonnummer im Tablet

(Thema erstellt am: 13-09-2022 06:36 AM)
1955 Anzeigen
Boschdler
First Poster
Optionen
Wie bekomme ich die Nummer ins Tablet? Ohne kann ich Wahts app nicht starten 

image

14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe über WhatsApp sogar meine Festnetznummer als WhatsApp Nummer hinbekommen. Wenn du deine alte Nummer eingeben willst, solltest du WhatsApp mit dem Google Account Downloaden mit dem du Backups gemacht hast.
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
SIM Karte in ein Smartphone eines anderen Herstellers einlegen und das dann starten. Danach ist die Telefonnummer sichtbar. Funktioniert hervorragend mit IOS Geräten.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Mir ist aber eigentlich nicht bekannt das es eine eigenständige Version von WhatsApp im Playstore für Tablets gibt. Meines Wissens funktioniert das nur in Zusammenarbeit mit einem Smartphone. Es scheitert ja schon daran das ein Tablet die SMS zur Freischaltung nicht empfangen kann.
Barney0w.png
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ziemlich sicher dass ein LTE Tablet schon SMS empfangen kann..
JöPi
MegaStar
Optionen
Also bei unserem A7 LTE und dem S7 FE 5G war das kein Problem. Geräte mit neuen Accounts eingerichtet, SIM-Karte eingelegt, WhatsApp installiert und auch ganz normal eingerichtet. Ging alles wie beim Handy.
JöPi
MegaStar
Optionen
Kann es
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wieder was gelernt, ich packe eigentlich immer nur Datenkarten in meine Tablets, deswegen funktioniert das bei mir dann nicht.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Die normale SIM passt hervorragend und man kann sogar damit telefonieren. Sieht nur seltsam aus mit 12 Zoll im Gesicht herumzulaufen. Eine eigenständige Version von WhatsApp gab es mal in grauer Vorzeit bei Chip, die hatte ich für mein Nexus7 genutzt weil dieses Gerät kein GSM - Modul hatte und man damit nicht telefonieren konnte und SMS beherrschte es auch nicht.
Barney0w
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ich habe gerade gelesen das man die über die WhatsApp Seite bekommt wenn man Installation aus unbekannten Quellen zulässt. Ich habe bei meinem Vertrag 10 SIM Karten dabei, davon gehen aber nur 3 für Telefonie der Rest sind Datenkarten. Das erklärt aber immer noch nicht das Problem des TEs, bei mir war es noch nie Relevant ob die Telefonnummer in der Telefoninfo eingetragen ist, bei der Authentifizierung für WhatsApp muss diese doch händisch eingetragen werden.
Barney0w.png